Christian Siegel

Christian Siegel

Dozent für Organisationen und Strukturen im Sport, Sportmanagement, Vereins- und Verbandsmanagement, Sportsoziologie, Sportpolitik, Sport und Gesellschaft

Christian Siegel arbeitet seit 2000 für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Seine Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere Grundsatzfragen und Strategieentwicklung sowie Sport- und Stadtentwicklung. Er studierte bis 2000 an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main Sportwissenschaften und verließ diese mit einem Diplom. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen hielt er Impuls- oder Fachvorträge. In zahlreichen Beiräten ist er Mitglied, wie in Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Beirat Sportentwicklungsbericht oder Deutsches Institut für Normung.

An der MBS: Dozent für Organisation und Struktur im Sportmanagement

Studiengang: Sports Business and Communication

Schwerpunkte: Besonderheiten und Struktur des Sports

DOSB Schriftenreihe Band 1

„Sport im Verein – ein Handbuch“  Feldhaus Verlag. Hamburg 2011

DOSB Schriftenreihe Band 2

„Sport gestaltet Gesellschaft“ Feldhaus Verlag. Hamburg 2011