Mag. Johannes Hofinger, MBA, FRM

Mag. Johannes Hofinger, MBA, FRM

Geschäftsführender Gesellschafter/Managing Partner

FIDECO consulting GmbH, München - Wien

Johannes Hofinger studierte Jura an der Universität Salzburg und Business Administration an der Boston University, USA. Schon während seines Studiums war er Anfang der Neunzigerjahre mit einer eigenen Firma einer der ersten Internetpioniere in Österreich. Danach erfolgte die Gründung einer Bankunternehmensberatung für Corporate Finance, Risk Management und Meldewesen, deren Geschäftsführer er heute immer noch ist. Nebenberuflich lehrte er viele Jahre Finance in Wien, London und Moskau. In den letzten Jahren bereitete ihm die Gründung einer Englischschule für Kleinkinder große Freude.

An der MBS: Dozent
Studiengänge: Bachelor International Business
Schwerpunkt: Cost Accounting