Lea Krähahn

Lea Möhring

Dozentin Master Sports Business and Communication

Lea Möhring studierte im Bachelor Wirtschaftsjournalismus an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn, an der IHECS in Brüssel und an der ECU in Perth Australien. Das Masterstudium in Sports Business and Communication absolvierte sie an der Munich Business School und an der University of New Haven, USA. Derzeit promoviert sie im Fach Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Sport. Heute ist sie als Programmkoordinatorin und Studienberaterin für das Masterprogramm als Dozentin für Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Publikums- und Wirkungsforschung sowie in der Sportjournalismusforschung tätig.

An der MBS: Studienberaterin, Programmkoordinatorin und Dozentin Master Sports Business and Communication: Studiengänge
Master SBC: Schwerpunkt Sportjournalismus, Medienwirkungs- und Publikumsforschung

DISSERTATION/ABSCHLUSSARBEITEN

L. Krähahn (2013): Anwendbarkeit und Transfer amerikanischer Preismodelle im Ticketing auf den deutschen Sportmarkt am Beispiel Fußball

L. Krähahn (2011): Augmented Reality Marketing: Ist Augmented Reality ein effektives Tool im Marketing-Mix?