Munich Business School veranstaltet Symposium „Digital vernetzt“

MBS Symposium Digital vernetzt
© krulUA – iStock.com

Am Donnerstag, 30. März 2017, richtet die Munich Business School (MBS) das „MBS Symposium Digital vernetzt“ aus. Im Rahmen der Fachkonferenz beschäftigen sich Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis mit dem Themenkomplex der digitalen Transformation und erörtern dabei Fragen wie „Welche Herausforderungen bietet die digitale Transformation?“ oder „Was bedeutet die Digitalisierung für die Wertschöpfungsstufen für Unternehmen?“.

Den Auftakt der Veranstaltung bildet eine Keynote von Prof. Dr. Jürgen Gausemeier (Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn, Vizepräsident acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V.) zum Thema „Strategische Zukunftsoptionen der Industrie 4.0“.

Im Anschluss stehen folgende, parallel stattfindende Workshop-Sessions auf dem Programm:

  • Workshop 1: Digital vernetzte Mobilität

Leitung: Gregory Glanzmann (BMW Group), Prof. Dr. Hans H. Jung (Munich Business School, UNITY AG), Dr. Alexander Suhm (Munich Business School)

  • Workshop 2: Customer Co-Creation im JOSEPHS® – Wie Kunden mitentwickeln

Leitung: Prof. Dr. Angela Roth (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Leontin Grafmüller (HHL Leipzig Graduate School of Management)

  • Workshop 3: Digitale Transformation der Landwirtschaft

Leitung: Prof. Dr. Marcel Crisand (SRH Hochschule Heidelberg), Dr. Justus E. Eggers (AGCO Corporation)

Den Abschluss des „MBS Symposium Digital vernetzt“ bildet eine Paneldiskussion, moderiert von Prof. Dr. Patricia Kraft (Munich Business School) und Prof. Dr. Hans H. Jung, in der ein Expertenplenum die „Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ erörtert.

Teilnehmer der Paneldiskussion sind Prof. Dr. Angela Roth, Prof. Dr. Carsten Rennhak (Universität der Bundeswehr München), Dr. Dirk Schmelzer (HolidayCheck Group, Advisory Board der Munich Business School), Prof. Dr. Stefan Baldi (Dekan der Munich Business School) sowie Prof. Dr. Christian Schmidkonz (Munich Business School).

Das detaillierte Programm des „MBS Symposium Digital vernetzt“ finden Sie hier

Veranstaltungsinformationen: MBS Symposium Digital vernetzt

  • Zeit: Donnerstag, 30. März 2017, 12:30 bis 17:30 Uhr
  • Ort: Munich Business School, Elsenheimerstraße 61 (MBS Lounge im Erdgeschoss), 80687 München

Anmeldung:

Die Munich Business School freut sich über Ihre Anmeldung zum MBS Symposium Digital vernetzt. Senden Sie hierzu bitte eine E-Mail an Hochschulleitung@munich-business-school.de mit dem Betreff „Anmeldung MBS Symposium“.

Update: Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 16. März 2017, die Teilnahme ist kostenlos.