Netflix & Amazon: Rollenmodelle für das Fernsehen der Zukunft?

MBS Mücke Sturm & Company

Beratungsunternehmen Mücke, Sturm & Company zu Besuch an der MBS

Am 13. April 2016 begrüßten Dr. Bernd Riefler, Associate Partner, und Julia Handte, Consultant, vom Münchener Beratungsunternehmen Mücke Sturm & Company GmbH Bachelor-, Master- und MBA-Studierende der Munich Business School in der MBS Lounge. Thema des Vortrags, zu dem Matthias Flakowski vom MBS Career Center eingeladen hatte, war: „Will Netflix & Amazon be the new role models for TV?“.

Nach einem Vergleich von traditionellem Fernsehen und aktuellen Video-on-Demand-Möglichkeiten gaben die Experten tiefere Einblicke in das spannende Themenfeld: die Firmenstrategien von TV-Anbietern, datenorientierte Serienausrichtung und ein Blick in die zukünftige TV-Landschaft waren Eckpfeiler des hochinteressanten Vortrags. Im Anschluss diskutierten die Experten mit den Studierenden über die Global Players von heute und morgen, Monopolisierung sowie neue Einflüsse in der Medienwelt.

MBS Mücke Sturm & Company

Das Unternehmen

Mücke, Sturm & Company (MS&C) wurde 2002 von Michael Mücke und Patrick Sturm als partnergeführtes Beratungsunternehmen in München gegründet und zeichnet sich durch besondere Expertise in den Digitalen Märkten aus. Funktionale Schwerpunkte sind die Prozessberatung und die Implementierung. Die Unternehmensberatung ist spezialisiert auf die unterschiedlichen Themen der digitalen Transformation.