SBC Dozenten aus dem Sportmanagement, Sportmarketing und der Sportkommunikation

Im Studienprogramm Master Sports Business and Communication an der Munich Business School lehren renommierte Experten aus den Bereichen Sportmarketing, Sportmanagement und Sportmedien. Sie vermitteln theoretisches Grundlagenwissen und geben darüber hinaus ihre umfangreichen praktischen Erfahrungen an die Studierenden weiter. Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl der Dozenten.

Wolf-Dieter Poschmann

Chefreporter der Hauptredaktion Sport beim ZDF

mehr

Julia Scharf

Sportmoderatorin

mehr

Prof. Dr. Dr. h. c. Josef Hackforth

Professor für Sport, Medien und Kommunikation

Studiengangsleitung Master Sports Business and Communication

mehr

Prof. Dr. Christian Schmidkonz

Professor für Internationale Betriebswirtschaft, insbesondere Managerial Economics, Greater China Business Studies, Happiness Economics 

Academic Director Master International Business

mehr

Prof. Dr. Patricia Kraft

Professorin für International Business

Studiengangsleitung Bachelor Internationale Betriebswirtschaft

mehr

Prof. Dr. rer.pol. Gottfried J. Schäffner, Dipl.-Kfm.

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

mehr

Dipl.-Kff. Heike Barall-Quiring

Didactic Network GmbH

mehr

Lea Möhring

Dozentin Master Sports Business and Communication

mehr

Sean Hodges, M.Ed.

Dozent für Business Communication

mehr

Dr. Hanna Schmalenbach

Editor for Sports at “Münchner Merkur”

mehr

Christian Josef Papay

Managing Associate Papay Landois GmbH

mehr

Isabel Braumandl

Dozentin für Sportpsychologie – Leistung und Motivation

mehr

Martina Richter

Consultant & Trainer

mehr

Simon Trägner

Managing Director akzio! GmbH

mehr

Felix Seidel

Spielerberater & -vermarkter bei SEI SPORT. UG

mehr

Christian Siegel

Dozent für Organisationen und Strukturen im Sport, Sportmanagement, Vereins- und Verbandsmanagement, Sportsoziologie, Sportpolitik, Sport und Gesellschaft

mehr

Dipl.-Kfm. Mike Fischer, MSc, MBA

Lehrbeauftragter für Foundations of Management und Self-Management
im Master Sports Business & Communication (SBC)

mehr

Prof. Dr. Todd Davey

Professor für Sportmanagement und Sportmarketing

mehr

Matthias Handschuh

Dozent für E-Commerce

mehr

Florian Handschuh

Dozent für E-Commerce

mehr

Experten aus Sportmanagement, Sportkommunikation und Sports Business

Sportmanagement studieren alleine reicht oft nicht aus, um sich perfekt auf eine professionelle Karriere im Sports Business vorzubereiten. Zu wichtig sind daneben auch interdisziplinäre Fachkenntnisse. Neben dem Sportmanagement ist dies vor allem Expertenwissen aus den Bereichen International Business und Medien/ Sportkommunikation.

Im Studienprogramm Master Sports Business and Communication vermitteln Experten, die selbst im Sports Business tätig sind, ihre Expertise aus dem Sportmanagement, dem Sportmarketing, der Sportkommunikation und dem Sportsponsoring an die Studierenden. Dabei werden Inhalte aus einem Sportmanagement-Studium mit kommunikationswissenschaftlichem und betriebswirtschaftlichem Fachwissen kombiniert. Denn MBS Studierende, die das Studienprogramm Master Sports Business and Communication besuchen, sollen perfekt ausgerüstet sein für ihren Einstieg in das Sportmanagement und verwandte Berufsfelder in der Sport-Medien-Welt.