MASTER Sports Business and Communication - Struktur & Inhalte

Studieninteressierte haben die Möglichkeit das Studium zum Winter- oder zum Sommersemester zu beginnen. Die Studieninhalte, die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind bei beiden Terminen identisch. Der einzige Unterschied ist der Zeitpunkt des optionalen Praktikums (siehe Grafik).

Modulstruktur Studienstart Sommersemester

Sportmanagement und Sportmarketing

Studienverlauf

Das Studienprogramm führt in insgesamt 18 Monaten zum international anerkannten Abschluss Master of Arts in Sports Business and Communication. Während des Studiums werden Module der drei Teilbereiche Sport, Medien und Wirtschaft angeboten, die je nach Kenntnisstand der jeweiligen Studierenden unterschiedlich gewichtet werden. So werden beispielsweise für Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs im ersten Semester verstärkt Inhalte aus den Bereichen Sport- und Kommunikationswissenschaften angeboten.

Die ersten beiden Semester finden an der MBS statt und beinhalten Vorlesungen, Seminare und Projekte. Das dritte Semester umfasst einen Auslandsaufenthalt an einer internationalen Partnerhochschule. Zum Abschluss des Studiums fertigen die Studierenden eine anwendungsorientierte Masterarbeit an. Zusätzlich gibt es im Verlauf des Studiums die Möglichkeit, ein Praktikum und/oder einen Doppelabschluss (Dual Degree) zu absolvieren.

Download Modulübersicht

 Kontakt


Studienberatung Master Sports Business and Communication

Lea Möhring

Infoveranstaltungen


15.10.2016

Bewerbungsrunden


Messetermine