Haydn Pound

Haydn Pound

Adjunct Professor of Strategy & Accounting, INSEAD

Haydn Pound ist Unternehmensberater und Investor mit breitem Hintergrund in der Unternehmens- und Managementberatung, einschließlich Strategieentwicklung und -umsetzung, Prozess-/Organisationsdesign und Organisationsentwicklungsberatung. Zuvor war Haydn als Consultant bei der Boston Consulting Group in Australien tätig. Davor arbeitete er in Melbourne, Chicago und Manchester bei Price Waterhouse, wo er als Manager in der Steuer- und Technologieberatungsgruppe tätig war. Mitte 2014 verkaufte er die Advant Group Pty Ltd, ein 2008 gegründetes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Heute berät er eine Reihe australischer Unternehmen und ist Mitglied des Advisory Board von CareGiverAsia, einem Technologieunternehmen mit Sitz in Singapur und einer australischen Wasserbehörde. Er ist ausserdem ein Sonderberater von PwC Sri Lanka.

Haydn Pound hat einen Bachelor of Business (Buchhaltung, Dean's List) und einen Master of Business Administration (Melbourne Business School und University of Chicago) mit First Class Honours und erhielt den CUB Award of Distinction. Er ist Graduate Member des Australian Institute of Company Directors und Certified Practicing Accountant. Darüber hinaus ist er ein Fakultätsmitglied der Munich Business School, der London Business School und der Singapore's Nanyang Business School. Für seine Lehrtätigkeiten im MBA-Bereich wurde Haydn Pound wiederholt mit dem INSEAD’s Professor of the Year Award ausgezeichnet.

An der MBS: Dozent für "Knowledge, Alliances and Learning Organizations"

Studiengänge: MBA GM

Schwerpunkte: Unternehmens- und Managementberatung, Strategieentwicklung, Prozess- und Organisationsdesign