Successfully Marketing Innovations – Research Symposium 2019

Willkommen zum MBS Forschungsevent „Successfully Marketing Innovations – Research Symposium 2019”!

Die Munich Business School lädt zum Successfully Marketing Innovations – Research Symposium 2019 am Mittwoch, den 26. Juni 2019 ein, um Forscher, Wissenschaftler, Ingenieure und forschungsorientierte Studierend zusammenzubringen: zur Vernetzung von Praktikern und Wissenschaftlern, zum regen Austausch zwischen Theoretikern und Praktikern, zur Präsentation von Erfahrungen und neuen Ideen, zur Diskussion über praktische Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten – über die Grenzen von Fachbereichen hinweg.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die eigene Arbeit zu präsentieren, Herausforderungen anzusprechen und mit den Kollegen aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren. 

Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm aus Präsentationen, Diskussion und Interaktion. 


SMIRS 2019 - Call For Papers

Wir freuen uns über aktuelle akademische Working Papers und praxisnahe Präsentationen aus allen Forschungsbereichen zu den Schwerpunkten Entrepreneurship und Innovation*! Beispiele geeigneter Themen für die Konferenz sind:  

  • New venture formation processes, financing, and strategies for the marketing of innovations
  • R&D and project management, performance metrics, and portfolio evaluation on the way to a successful market positioning of innovations
  • Institutions and policies to enhance entrepreneurship and innovation
  • Markets for ideas, innovation, and other intangibles
  • Regional and international dynamics of entrepreneurship and innovation
  • University and science-based innovation and technology transfer
  • New process development; new product & service development and market oriented service design
  • Business model innovation (e.g. operations, marketing, or network innovation)
  • Open innovation and distributed innovation
  • Market and financial impact of innovation

(*Definition von Entrepreneurship und Innovation laut Management Science)

Bitte reichen Sie bis spätestens Mittwoch, 15. Mai 2019 eine elektronische Version aller Unterlagen unter Verwendung des MBS Submission Template im Word-Format (.docx-Format) unten ein.

Nach Prüfung durch das Konferenzkommittee erhalten die Autoren bis zum 30. Mai 2019 Rückmeldung.

Akzeptierte Working Papers und Präsentationen werden als SMIRS 2019 Abstracts durch die MBS veröffentlicht.

 

Download MBS SMIRS Submission Template in Word

Download MBS SMIRS Submission Template als pdf


Programm Research Symposium 2019

Datum & Uhrzeit: Mittwoch, 26. Juni 2019 - 9:00 - 16:30 Uhr

Ort: Munich Business School, Elsenheimerstraße 61 (MBS Lounge im Erdgeschoss), 80687 München

 

Agenda

Zeit Programmdetails
09:00 Uhr Ankunft und Registrierung
09:30 Uhr Begrüßung und Einführung
09:45 Uhr Keynote MBS-Präsident Dr. Alfred Gossner
10:00 Uhr Präsentationen zu: Innovation and Entrepreneurship – New Strategies for Enhancement based on Innovation dedicated Marketing Approaches (Teil 1)
11:00 Uhr Pause
11:15 Uhr Präsentationen zu: Innovation and Entrepreneurship – New Strategies for Enhancement based on Innovation dedicated Marketing Approaches (Teil 2)
12:15 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Poster-Session Interactive Gallery Walk
14:00 Uhr Präsentationen zu: Innovation and Technology Transfer – New Processes and Developments for the Marketing of Innovations in established Companies (Teil 1)
15:00 Uhr Pause
15:15 Uhr Präsentationen zu: Innovation and Technology Transfer – New Processes and Developments for the Marketing of Innovations in established Companies (Teil 2)
16:15 Uhr Round-Up und Verabschiedung

Jetzt zum SMIRS 2019 anmelden!                                                Call for Papers - Beitrag einreichen


Alle Daten auf einen Blick

Deadline Call For Papers: Mittwoch, 15. Mai 2019

Rückmeldung akzeptierte Papers: Donnerstag, 30. Mai 2019

Deadline Anmeldung SMIRS 2019: Mittwoch, 15. Juni 2019

SMIRS 2019: Mittwoch, 26. Juni 2019 


Konferenzkommittee

Prof. Dr. Stefan Baldi

Dekan der Munich Business School

Professor für Wirtschaftsinformatik

    

mehr

Prof. Dr. Heiko Seif

Professor für Internationales Management, Prodekan Forschung

Studiengangsleiter DBA

mehr

Prof. Dr. David Wagner

Professor für International Business/Digital Business 

Studiengangsleiter Master SBC

    

mehr

Quality Management and Research Project Coordination

Doris Bampi-Hautmann, M.A.

+49 (0)89 547678-121
Doris.Bampi-Hautmann(at)munich-business-school.de