Du willst im Sport Business Fuss fassen?

Sichere Dir jetzt Deinen Eintritt ins Sport Business! Exklusiv für Hörer des Sports Maniac Podcasts bietet die MBS fünf Teilstipendien im Wert von bis zu 5.000 Euro für das Master-Studium Sports Business and Communication an.

Bedingung ist natürlich die Erfüllung der Studienvorraussetzungen und die Aufnahme ins Studienprogramm. Ansonsten gilt das Prinzip first come first serve: Der erste über Sports Maniac kommende Student erhält 5.000 Euro Rabatt, der zweite 4.000 Euro, der dritte 3.000 Euro, der vierte 2.000 Euro und der fünfte 1.000 Euro.

Weitere Infos zum Master Sports Business and Communication gibt es hier.

Jetzt bewerben und Stipendium sichern!

Bewirb Dich jetzt Online für den Studiengang Master Sports Business and Communication und sichere Dir Dein Stipendium! Einfach im Motivationsschreiben den Hinweis "Daniel Sprügel" mit aufnehmen und zusammen mit allen Unterlagen an uns senden. Informationen zu den Bewerbungsunterlagen findest Du hier.

Jetzt bewerben und bis zu 5.000 Euro sichern


Master Sports Business and Communication - Überblick

Der zweijährige Masterstudiengang Master Sports Business and Communication (SBC) verbindet auf einzigartige Weise Sportmanagement und Sportmarketing. Das Programm wurde von führenden Experten aus der Sportbranche entwickelt – für diejenigen, die selbst eine Karriere im Sports Business anstreben. Die MBS bietet das Know-how und das Netzwerk, um im Sportbusiness Fuß zu fassen.

Highlights

  • Kleine Kurse, sehr persönlicher Kontakt zu den Dozenten
  • Namhafte Gastdozenten (u.a. vom FC Liverpool, adidas, BMW, Red Bull, Amazon)
  • Mentoring-Programm mit Unternehmesvertretern vom FC Bayern München, Red Bull, DAZN, Infront Sports & Media und anderen Playern aus dem Sports Business)
  • Alumni-Netzwerk mit regelmäßigem Austausch und Treffen zwischen Alumni und Studenten
  • Reales Praxisprojekt über zwei Semester mit Unternehmen wie Audi und adidas oder Verbänden wie dem DFB oder dem DOSB
  • Integriertes Auslandssemester mit der Option auf ein Dual Degree (Doppelabschluss).
  • Top-Partneruniversitäten: Bond University (Australien), Boston University (USA), Texas A & M (USA), National Taiwan Sports University (Taiwan), University of Cape Town (Südafrika)

Fakten

Noch nicht überzeugt?

Dann mach Dir ein Bild vor Ort und lerne die MBS sowie das Studienprogramm Master Sports Business and Communication persönlich kennen! In der Info Session geben aktuelle Studierende einen Einblick in das Master-Programm. Erfahre aus erster Hand, wie dieser Studiengang auf einzigartige Weise die Themenbereiche Sport, Medien, Kommunikation und International Business miteinander verbindet. 

Termin: tbd

Veranstaltungsort: Munich Business School, Elsenheimerstr. 61, München

 

Anmeldung


Unsere Absolventen

Als Absolvent des Studienprogramms MASTER Sports Business and Communication spielen Sie nach Ihrem Abschluss für die erfolgreichsten Teams und sind auf allen Positionen einsetzbar – so wie schon viele SBC-Absolventen vor Ihnen.

„Besonders im Sportbereich sind Wirtschaft und Medien eng verbunden, ein Verständnis beider Bereiche ist daher essentiell. Die hochqualifizierten Dozenten aus der Praxis sorgen für einen umfassenden Einblick ins Sportgeschäft und eine äußerst praxisnahe Ausbildung.“

„Das Studium an der MBS hat mir vor allem beim Bewerbungsprozess geholfen, da es dabei auch sehr auf Präsentationen ankam. Zudem haben mir die vielen praktischen Projekte Kenntnisse vermittelt, die wichtig für meine jetzige Aufgabe sind. Vor allem Projekte mit adidas, Audi und dem FC Ingolstadt 04 waren hier lehrreiche Beispiele.“

„Vor allem die Vorlesungen zum Medienrecht sowie zu Sportrechten, Lizenzen und Verwertungen haben eine gute Basis für mein aktuelles Aufgabengebiet gelegt. Die Vorlesungen in englischer Sprache sowie mein Auslandssemester in Amerika helfen mir heute besonders in der Abwicklung internationaler Kooperationen.“

„Ich kommuniziere täglich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen: mit Fans, Sponsoren und Abteilungen im Verein. Inhaltlich ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und erfordert breites Wissen und Fertigkeiten. Durch mein Studium bin ich perfekt aufgestellt für die vielfältigen Anforderungen beim FC Bayern München.“