Negotiation Skills

Kursinhalte

Der Kurs soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Ansatz für gut strukturiertes Verhandeln vermitteln, sie mit Tools für Strategien und Taktik ausstatten sowie den Rahmen bieten, alles miteinander in Einklang zu bringen. Zusätzlich zu den Grundprinzipien von Verhandlungen soll das Seminar die praktischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schärfen. Case Studies und Experimente geben die notwendige Rückmeldung, um die Unterrichtserfahrung in reale Strategien umzusetzen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden:

  • Die Grundprinzipien von Verhandlungen verstehen und in die Praxis umsetzen;
  • Die grundlegenden Building Blocks jeder Verhandlung identifizieren und einen Rahmen entwickeln, um diese zusammenzubringen;
  • Den Unterschied zwischen Win / Win- und Win / Lose-Verhandlungen verstehen und lernen, die beiden Ansätze in Einklang zu bringen;
  • Grundlegende Verhandlungstechniken erforschen und und allgemeine Tricks kennenlernen;
  • Fairness und Ethik im Kontext von Verhandlungen diskutieren;
  • Relevante psychologische und gesellschaftliche Fehler lernen und erfahren.

Zielgruppe

Verhandeln ist eine Kernkompetenz für effektive Manager auf allen Ebenen und in allen Funktionen der Organisation, z. B. Projektmanagement, Procurement, Marketing, Vertrieb, HR oder Finance.

Termine

  • Mittwoch, 22. und 23. November 2019, 9 bis 17 Uhr
  • Freitag, 23. und 24. März 2020, 9 bis 17 Uhr

Gebühren

Seminargebühr: 1.290 Euro zzgl. MwSt.

Seminarunterlagen sowie Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.

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Program Advisor

Julia Schwarzfischer, M.Sc.

+49(0)89 547678-161

mba(at)munich-business-school.de

 

 

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