Lead Yourself

Leadership starts with „leading yourself”. To know yourself, your values and your needs better supports you in taking conscious decisions – no matter if it is about planning your private our next career steps. If you are already leading employees, thinking about a leadership role being the right thing for you – a reflection of yourself will support you in leading others according to their needs.

Key Facts
Lead Yourself

Course German
October 20, 2020, 9 am until 5 pm
October 21, 2020, 9 am until 1 pm
November 16, 2020, 1 pm until 6 pm
Program Fee
1,290 Euro plus VAT
Language
German

Course Contents

Participants will:

  • Be clear on their values and needs
  • Have learned about different personality types (using MBTI)
  • Have reflected on how they are leading themselves and which impression they leave on others
  • Have aligned their own vs. outside image
  • Take first steps towards a change

Target Group

People managers, employees and others, who are interested in looking at themselves from different perspectives. Participants who would like to prepare themselves for a leadership role.

„In the end of the course I got to know things about me, that were hidden to me, but not to the others and also learned the importance of showing those features that I had been hiding from others before. Talking about the purpose was very helpful to find out what is driving me.“  Participant 2019

Thank you deeply, the Personal Development class was so eye opening!“  Participant 2019

Interactive combination of theory and practice

The intensive 2 day course (split in 1,5 and 0,5 days) gives the participants the opportunity to intensively work on themselves. In practical exercises the participants work by themselves and in groups on their values, needs and personality traits. Where can these be used in the best possible way and which influence does “leading yourself” have on others. The intense mix of theory, practice and feedback opens up a new perspective to the participants on themselves and allows to look differently on own behaviours and – if necessary – corrects them.

Your Lecturer

Kathrin Vallund, Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Lecturer Leadership and Personal Development

Kathrin Vallund is a business economist specialized in HR management and International Management. Since 2003, she held various HR positions on an international level in corporations in Germany and Denmark, e. g., as HR Director, and in the fields of organizational, leadership, and talent development. Since 2018, Kathrin Vallund has been responsible for the MBA program management and development at Munich Business School, and for the organization of the MBA coaching pool.

Would you like to learn more?

Studienberater MBS: Julia Brotzki
How can we help you? Next Steps Contact Us Subscribe to Newsletter

Lead Yourself

Leadership fängt bei jedem selbst an. Sich selbst, seine Werte und Bedürfnisse zu kennen, unterstützt dabei, bewusste Entscheidungen zu treffen - sei es über private oder berufliche nächste Schritte. Ob Sie bereits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen oder sich im Moment überlegen, ob eine Leadership-Rolle das Richtige für Sie ist – in jedem Fall wird Sie die Reflektion ihres Selbstbildes dabei unterstützen, auch andere bedürfnisorientiert zu fördern.

!!! CORONA-STIPENDIUM !!!

Aufgrund der aktuellen Situation vergibt die Munich Business School Corona-Stipendien an junge Fach- und Führungskräfte mit hohem Potenzial, die aufgrund der COVID-19-Pandemie in finanzielle Engpässe geraten sind, aber dennoch in ihre Weiterbildung investieren möchten. Auch Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zeit der Krise weiter entwickeln möchten, können von dem Stipendium profitieren. Erläutern Sie uns in einem maximal einseitigem Motivationsschreiben, warum Sie ein Stipendium erhalten sollten, senden Sie es an unten angegeben E-Mailadresse und sichern Sie sich einen Rabatt von 30% auf den Modul- bzw. Lehrgangspreis.

Key Facts
Lead Yourself

Termine
20. Oktober 2020, 9 bis 17 Uhr
21. Oktober 2020, 9 bis 13 Uhr
16. November 2020, 13 bis 18 Uhr
Ort
München
Gebühren
1.290 Euro zzgl. Mwst.
Sprache
Deutsch

Kursinhalte

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • lernen, ihre Werte und Bedürfnisse klar zu benennen
  • lernen unterschiedliche Persönlichkeitstypen kennen (am Beispiel von MBTI)
  • reflektieren darüber, wie sie sich selbst „führen“ und welchen Eindruck sie auf andere machen
  • gleichen ihr Fremd- und Selbstbild ab
  • gehen erste Schritte der Veränderung

Zielgruppe

Führungskräfte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie all diejenigen, die sich intensiv mit sich selbst auseinander setzten möchten und sich ggf. auf eine Führungsrolle vorbereiten möchten.

„In the end of the course I got to know things about me, that were hidden to me, but not to the others and also learned the importance of showing those features that I had been hiding from others before. Talking about the purpose was very helpful to find out what is driving me.“  Teilnehmer 2019

Thank you deeply, the Personal Development class was so eye opening!“  Teilnehmer 2019

Interaktive Kombination aus Theorie und Praxis

Der zweitägige Kurs (gesplittet auf 1,5 und 0,5 Tage) gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen. In praktischen Übungen erarbeiten Sie allein und in der Gruppe Ihre Werte, Ihre Bedürfnisse und Persönlichkeitsmerkmale. Sie reflektieren und erfahren, wo Sie diese am besten einsetzen können und welchen Einfluss Ihre Selbstführung auf andere hat. Der intensive Mix aus Theorie, praktischen Übungen und Feedback eröffnet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen Blick auf sich selbst und lässt sie persönliche Verhaltensmuster erkennen und korrigieren.

Ihre Dozentin

Kathrin Vallund, Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Dozentin Leadership and Personal Development

Kathrin Vallund ist Diplom-Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten HR Management und International Management und hat seit 2003 unterschiedliche internationale Rollen im Bereich Human Resources wahrgenommen. Sie war u.a. als HR Direktor, im Bereich Organisationsentwicklung, Leadership Development und Talent Management in globalen Unternehmen in Deutschland und Dänemark tätig. Seit 2018 zeichnet sich Kathrin Vallund für das MBA Programm Management and Development an der Munich Business School verantwortlich. Außerdem ist sie Dozentin für Leadership and Personal Development in den MBA-Programmen und leitet den MBA Coaching Pool der MBS.

Möchten Sie mehr erfahren?

Studienberater MBS: Julia Brotzki
Wie können wir Ihnen helfen? Nächste Schritte Kontakt aufnehmen Zum Newsletter anmelden