Mergers & Acquisitions stehen zunehmend im Fokus von Unternehmen und stellen hohe Anforderungen an die Beteiligten. Tauchen Sie tief in die einzelnen Phasen des Prozesses ein und erwerben Sie fundiertes Wissen zu professionell gemanagten Deals.
Dieser zehntägige Lehrgang widmet sich der Rolle des Business Data Scientist, der als „Leiter für datengetriebene Analysen“ mit der verantwortungsvollen Aufgabe befasst ist, Big Data im Unternehmen zielgerichtet umzusetzen.
Der Lehrgang vermittelt praxisnah die wesentlichen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre und ermöglicht einen erweiterten Blick auf innovative Geschäftsmodelle und Strategien.
Im 7- bzw. 9-tägigen Lehrgang erwerben Sie das Know-how, um ineffiziente Prozesse zu vermeiden und Managementreports wahrnehmungsoptimiert zu gestalten.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie eine Entscheidungssituation geeignet dargestellt und analysiert werden kann. Die Teilnehmenden lernen grundlegende „Spielsituationen“ kennen und erfahren, worin deren Probleme bestehen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Einblick in die praxisrelevanten Methoden und Tools der strategischen Planung. Sie üben die Anwendung auf der Basis von Fallstudien ein.
In unserem Lehrgang vermitteln wir Ihnen ein umfassendes Verständnis der PR und entwickeln Lösungen für die speziellen Herausforderungen, denen sich Führungskräfte im Bereich der PR heute gegenübersehen.
Sie hören in Ihrem beruflichen Umfeld immer wieder Begriffe wie Industrie 4.0 oder Digital Management? Lernen Sie die Grundlagen für Geschäftsmodelle und Strategien und erhalten Sie einen Überblick über die Rahmenbedingungen für potenzielle Anwendungsfelder.
Als (angehende) Führungskraft befassen Sie sich in diesem Lehrgang neben ihren operativen Verantwortlichkeiten auch mit der Planung inhaltlicher Geschäftsziele und der Konzeption der zukünftigen Ausrichtung ihrer Organisation.
Veränderungen in Unternehmen kompetent zu begleiten, ist eine komplexe Herausforderung, die weit über Menschen, Prozesse und Technologien hinausgeht. Wie das Gestalten und Erfüllen dieser bedeutenden Rolle bestmöglich gelingt, lernen Sie in diesem Programm.
Das Human Resources Management beschäftigt sich mit der wichtigsten unternehmerischen Ressource – dem Menschen im Unternehmen als Träger des gesamten Know-hows, der Erfahrung und aller gelebten Werte. Für diesen erfolgskritischen Bereich im Unternehmen sollte ein integrierter Planungs- und Steuerungsprozess existieren.
Die Digitalisierung beeinflusst nachhaltig das Kaufverhalten der Kundinnen und Kunden und führt branchenübergreifend zu radikalen Veränderungen in der Kundenkommunikation, die von einem neuartigen Informations- und Interaktionsverhalten geprägt wird. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über digitale Vertriebsmöglichkeiten sowie dessen Erfolgsfaktoren!