Marketing Master
an der MBS

Master Marketing

Der Marketing Master richtet sich an Absolventen mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss, die bereits einige Jahre im Bereich Marketing tätig sind und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf den internationalen Arbeitsmarkt ausrichten möchten. Absolvent*innen des Marketing Master Studiengangs an der Munich Business School haben hervorragende Karriereaussichten im nationalen Marketing sowie im internationalen Marketing- und Kommunikationsbereich. Sie können beispielsweise in Werbeagenturen, PR-Agenturen oder Unternehmenskommunikation tätig werden. Der Marketing Master der Munich Business School bereitet dich perfekt auf deine Karriere vor!
Studienplatz sichern! Infomaterial herunterladen! Ausführliche Kursbeschreibung des Marketing Masters

Studieninhalte des Marketing Master an der MBS

Jetzt Infomaterial anfordern oder Studiengang sichern!

Key Facts
Master International Marketing and Brand Management

Programmstart
September
Studiensprache
Englisch
Dauer Single Degree
18 Monate
Dauer Dual Degree
24 Monate
Format
Vollzeitstudium
Studiengebühren
24.000 Euro
Stipendienprogramme
20% bis 40% Ermäßigung auf Semester 1 und 2
Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Häufig gestellte Fragen zum Marketing Master

Wo kann man überall Marketing studieren?

Marketing kann an einer Vielzahl von verschiedenen Hochschulen und Universitäten studiert werden. Einige der besten Orte, für einen Marketing Master, sind die Munich Business School, die University of Pennsylvania oder die New York University. Alle diese Schulen bieten hervorragende Programme für Studenten aller Niveaus an. Sie haben auch exzellente Forschungs- und Lehreinrichtungen, die es den Studenten ermöglichen, sich voll und ganz auf das Marketing zu konzentrieren. Im Marketing Master der Munich Business School hast du die Möglichkeit einen Dual Degree zu erwerben. Das bedeutet du bekommt einen weiteren Marketing Master von einer der 60 Partnerunis der MBS.


Was versteht man unter Marketing Management?

Marketing Management ist die Planung, Koordination und Kontrolle der Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Dabei geht es vor allem um die Gestaltung des Angebots, die Preisgestaltung sowie die Gestaltung der Vertriebs- und Kommunikationsstrategie. Ein wichtiges Ziel des Marketing Management ist es, die Umsätze und den Gewinn des Unternehmens zu steigern. Informiere dich hier über die Inhalte des Marketing Masters an der Munich Business School.


Welche Fächer sind wichtig fürs Marketing?

Marketing ist ein weit gefächertes Feld, das Wissen aus vielen verschiedenen Bereichen erfordert. Die wichtigsten Fächer fürs Marketing sind Kommunikation, Brand Management und Betriebswirtschaft. Kommunikation ist wichtig, um effektiv mit Kunden und Klienten kommunizieren zu können. Brand Management hilft dabei, die Motivation von Kunden und Klienten zu verstehen und Betriebswirtschaft gibt einen Überblick über die finanziellen Aspekte des Marketings. Im Marketing Master der Munich Business School kannst du zudem zwei der folgenden Wahlfächer belegen: Brand Storytelling, Marketing Psychologie, Erfolgreiches Forschen, Erfolgsfaktor Glück oder Technologie Trends.



Auführliche Produktbeschreibung für den Masterstudiengang

Wenn du neugierig auf unseren Masterstudiengang geworden bist und mehr erfahren willst, findest du die ausführliche Kursbeschreibung zum Studiengang auf der folgenden Seite:
Master International Marketing and Brand Management
Master International Marketing and Brand Management

Mit der Digitalisierung eröffnen sich für Marketing Manager vielfältige Tätigkeitsfelder. Der Master International Marketing and Brand Management stattet dich mit den wichtigsten Fähigkeiten und Werkzeugen dafür aus.

Mehr erfahren Infomaterial anfordern

Möchtest du mehr erfahren?

Studienberater MBS: Uttamdeep Kaur, B.A.
Studienberatung Master-Programme Uttamdeep Kaur, B.A. +49 89 547678 227 master@munich-business-school.de
Wie können wir dir helfen? Nächste Schritte Termin vereinbaren Infomaterial anfordern Jetzt bewerben
SPRACH-ID: 0