Du willst im Sports Business Fuss fassen?

Starte im September 2020 Deine Karriere im Sports Business – mit dem Master Sports Business and Communication!

Bewerbungsdeadline: 15.04.2020 

Highlights

Der zweijährige Masterstudiengang Master Sports Business and Communication verbindet auf einzigartige Weise Sportmanagement und Sportmarketing. Das Programm wurde von führenden Experten aus der Sportbranche entwickelt – für diejenigen, die selbst eine Karriere im Sports Business anstreben. Die MBS bietet das Know-how und das Netzwerk, um im Sportbusiness Fuß zu fassen.

  • Kleine Kurse, sehr persönlicher Kontakt zu den Dozierenden, Austausch mit Professorinnen und Professoren/Dozierenden auf Augenhöhe
  • Top Dozierende aus der Praxis (u.a. Markus Breglec/ehem. FC Liverpool, Julia Scharf/Sportschau, Oliver Brüggen/adidas, Jörg Kottmeier/BMW, Christian Siegel/DOSB)
  • Exkursionen und Unternehmensbesuche (u.a. adidas, ISPO)
  • Reales Praxisprojekt über zwei Semester mit Unternehmen wie Audi und adidas oder Verbänden wie dem DFB oder dem DOSB
  • Integriertes Auslandssemester mit der Option auf ein Dual Degree (Doppelabschluss).
  • Top-Partneruniversitäten: Bond University (Australien), Boston University (USA), Texas A & M (USA), National Taiwan Sports University (Taiwan), University of Cape Town (Südafrika)
  • Top Track Record bei Unternehmen (SBC Alumni landen i.d.R. in hochrangigen Sportorganisationen; Absolventinnen und Absolventen arbeiten u.a. bei FC Bayern, Sport 1, Red Bull, Kinexon, Lobeco oder gründen selber)
  • Mentoring-Programm mit Unternehmensvertretern vom FC Bayern München, Red Bull, DAZN, Infront Sports & Media und anderen Playern aus dem Sports Business
  • Alumni-Netzwerk mit regelmäßigem Austausch und Treffen zwischen Alumni und Studierenden

Unsere Absolventen

Als Absolvent des Studienprogramms Master Sports Business and Communication spielen Sie nach Ihrem Abschluss für die erfolgreichsten Teams und sind auf allen Positionen einsetzbar – so wie schon viele Absolventen vor Ihnen.
Thea Hoffmeister
Thea Hoffmeister

Senior Manager International / Commercial & New Business, Borussia Dortmund. Besonders im Sportbereich sind Wirtschaft und Medien eng verbunden, ein Verständnis beider Bereiche ist daher essentiell.

Die hochqualifizierten Dozenten aus der Praxis sorgen für einen umfassenden Einblick ins Sportgeschäft und eine äußerst praxisnahe Ausbildung.

Julian Heise
Julian Heise

Global Partnership Marketing Manager, Red Bull Media House GmbH. Das Studium an der MBS hat mir vor allem beim Bewerbungsprozess geholfen, da es dabei auch sehr auf Präsentationen ankam.

Zudem haben mir die vielen praktischen Projekte Kenntnisse vermittelt, die wichtig für meine jetzige Aufgabe sind. Vor allem Projekte mit adidas, Audi und dem FC Ingolstadt 04 waren hier lehrreiche Beispiele.

Miriam Kathol
Miriam Kathol

Senior Manager Sportrechte bei SportA GmbH. Vor allem die Vorlesungen zum Medienrecht sowie zu Sportrechten, Lizenzen und Verwertungen haben eine gute Basis für mein aktuelles Aufgabengebiet gelegt.

Die Vorlesungen in englischer Sprache sowie mein Auslandssemester in Amerika helfen mir heute besonders in der Abwicklung internationaler Kooperationen.

Dominik Beyer
Dominik Beyer

Social Media Editor, FC Bayern München. Ich kommuniziere täglich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen: mit Fans, Sponsoren und Abteilungen im Verein.

Inhaltlich ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und erfordert breites Wissen und Fertigkeiten. Durch mein Studium bin ich perfekt aufgestellt für die vielfältigen Anforderungen beim FC Bayern München.

Key
Facts

Studienstart
September 2020
Format
Vollzeitstudium
Studiengebühren
24.000 Euro
Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Möchten Sie mehr erfahren?

Studienberater MBS: Christoph Schlottmann, M.A.
Studienberatung Master-ProgrammeChristoph Schlottmann, M.A. +49 89 547678 227 +49 178 2304275 master@munich-business-school.de
Wie können wir Ihnen helfen?Nächste SchritteTermin vereinbarenInfo anfordernJetzt bewerben