Fakultät

 Diane Schüssele



   

Diane Schüssele ist leidenschaftliche Geschichtenerzählerin und tut dies sowohl als freie Drehbuchautorin als auch als Corporate Stoytellerin und Content-Strategin für DAX-Konzerne. Sie studierte Audiovisuelle Medien in Offenburg und Stuttgart sowie Film an der University of Texas at Austin im Rahmen eines Fulbright-Stipendiums. Praxiserfahrung sammelte Diane Schüssele in der Formatkreation der UFA X Berlin, als "Content Creator" im Innovations-Hub Demola in Finnland und seit 2015 in der Digitalagentur Virtual Identity in München als Online-Konzepterin.

Seit 2021 unterrichtet Diane Schüssele zudem Digitales Storytelling an der Hochschule Offenburg. Für ihre Kurzfilme und Onlineformate gewann sie internationale Preise. Diane Schüssele ist überzeugt, dass die Schlüssel zu gelingender Markenkommunikation im digitalen Raum Relevanz und Authenzität sind. 

An der MBS: Dozentin für Digitales Marketing

Studiengänge: Bachelor International Business

Schwerpunkte: Corporate Storytelling, Digital Storytelling, Content Strategy, Content Creation, User Research, Leadership Culture