Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

Dr. Johannes Hofinger , MBA, FRM



Johannes Hofinger studierte Jura an der Universität Salzburg und Business Administration an der Boston University, USA, sowie der Sheffield Hallam University, UK. Schon während seines Studiums war er Anfang der Neunzigerjahre mit einer eigenen Firma einer der ersten Internetpioniere in Österreich. Danach erfolgte die Gründung einer Bankunternehmensberatung für Corporate Finance, Risk Management und Aufsichtsrecht, deren Geschäftsführer er heute immer noch ist. Nebenberuflich lehrt er seit vielen Jahren Finance in München, Wien, London und Moskau.

An der MBS: Professor für Finance and Accounting

Studiengänge: BA, MBA

Schwerpunkt: Financial Management, Managerial Accounting, Bank Management

PAGE-TITLE: Dozenten-Details