Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

 Johannes Ritz



Johannes Ritz absolvierte seinen Dual Degree MASTER International Business an der MBS und der Florida International University. Er ist als Direktor für Lateinamerika bei der Courage Partners Group tätig und führt die Executive-Education-Module des Courage Center of Global Family Firms durch. Zuvor engagierte er sich in diversen Consultingprojekten in verschiedenen Branchen in Europa und Lateinamerika und arbeitete als Marketing Director an der privaten Hochschule Universidad Internacional del Ecuador.

Johannes Ritz berät Kunden hinichtlich strategischer Unternehmensnachfolge sowie intelligenter Innovation und ist Repräsentant der Courage Partners Group in Lateinamerika. Darüber hinaus arbeitet er an seiner Doktorarbeit, die sich mit der Internationalisierung von Familienunternehmen beschäftigt – im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojektes der Universität Antwerpen und des Courage Center. Außerdem ist er als Dozent an der MBS tätig und gibt Seminare im Bereich Familienunternehmen.

An der MBS: Dozent im Schwerpunkt Family Firms

Studiengänge: MASTER International Business, MBA General Management

Schwerpunkte: Entrepreneurship, Conflict Management, Family Firms

PAGE-TITLE: Dozenten-Details