Fakultät

Prof. Dr. Markus Buchner



Prof. Dr. Markus Buchner ist Professor für Finance & Accounting an der Munich Business School. Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in München (LMU) sowie einem Forschungsaufenthalt an der Universität Oxford wurde er an der Technischen Universität München mit einer Dissertation zur Unternehmensbewertung promoviert.

Er arbeitete mehrere Jahre als Projektleiter in einem Münchener Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaft und Recht. Im Anschluss war er als Prokurist in der Transaktionsberatung bei einer internationalen „Big Four“-Gesellschaft in München und Kolkata (Indien) tätig. Neben seiner Tätigkeit in Lehre und Forschung ist er zudem als Berater für verschiedene Unternehmen aktiv.

Professor Buchner ist seit über einem Jahrzehnt in der Lehre an in- und ausländischen Hochschulen engagiert. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Unternehmensbewertung, das interne und externe Rechnungswesen sowie die Investitions- und Finanzwirtschaft.