Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.
Petra-Anna Herhoffer ist Gründerin und Geschäftsführerin von Inlux, Strategieberatungsunternehmen mit Fokus auf Premium- und Qualitäts-Marken.
Die Frage „Wo ist vorn?“ war und ist für Petra-Anna Herhoffer DER Kompass bei all ihren Projekten und relevanten Entscheidungen. Die Unternehmensberaterin weiß, Trends frühzeitig aufzuspüren und für Kunden und ihre Marken langfristig zu interpretieren. Ihre berufliche Karriere umfasst Stationen als Chefredakteurin, PR-Beraterin, Marketing-Direktorin und Geschäftsführerin.
Mehr als einmal etablierte sie neue Formate im deutschsprachigen Raum, z. B. den design guide München (1988), die erste Ausstellung für Modefotografie (2000) oder die ersten Kurse für Luxury Management an keiner anderen Hochschule als der MBS (2010). Es folgten die erste Konferenz für Premium und Luxusmarken im LBD Luxury Business Day (2011) sowie das erste Fachmagazin für High-End-Marken, der LBR Luxury Business Report. Besonders die Gründung von Inlux als Think-Tank und Beratung für deutsche High End Brands war absolut nach vorne gedacht. Sie führt Inlux gemeinsam mit Julia Riedmeier, die den Luxury Management-Schwerpunkt an der MBS heute führt und betreut.
An der MBS: Dozentin für Luxury Management
Studiengänge: Master International Business
Schwerpunkte: Luxury Management