Dozenten-Details - Studium München

Fakultät

 Simon Trägner



Simon Trägner verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sport Marketing und Media Management. Er verbrachte 18 Jahre seiner Karriere mit der akzio! gmbh: 10 Jahre als Gesellschafter, 7 Jahre als Geschäftsführer. 2017 gründete er LEiTMOTiF Consulting (Constantin Medien AG) und war dort bis Ende 2018 als Managing Director tätig. Sein Studium schloss er 1999 als Diplom-Sportökonom an der Universität Bayreuth ab. Seit 2011 ist er Vorsitzender des Wirtschaftlichen Beirats der Sportökonomie Bayreuth, seit 2004 war/ist er Lehrbeauftragter an unterschiedlichsten Hochschulen aktiv, so z.B. bei der TU München, der Universität Bayreuth, der BA Mannheim oder der FHAM. Er ist langjähriger Referent auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen. Simon Trägner arbeitet als Strategic Analyst und Consultant.