MASTER Sports Business and Communication

Dieser Masterstudiengang verbindet auf einzigartige Weise die Themenbereiche Sport, Medien, Kommunikation und International Business. Renommierte Experten vermitteln dabei wissenschaftlich fundiertes Grundlagenwissen und wichtige praktische Kenntnisse aus den Bereichen Sportmanagement, Sportmarketing, Sportsponsoring und Sportkommunikation.

Ihr Programm

Sportjournalismus und Sportmarketing Munich Business School

Profitieren Sie von einem kompakten und umfangreichen Sports Business Studienprogramm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten wird.
Mehr zu Highlights

Ihr Auslandsstudium

Sportmanagement & Sportmarketing studieren in München

Verbringen Sie ein Semester an einer renommierten internationalen Partnerhochschule oder beenden Sie Ihr Sports Business Studium mit einem Doppelabschluss.
Mehr zu Auslandsstudium

Ihre Dozenten

Sport business Studium München sportmanagement

Lernen Sie von erfahrenen und namhaften Lehrkräften und Gastdozenten aus der Sport-Business- und Medienbranche.
Mehr zu Dozenten

Ihre Hochschule

Sportsponsoring Sportmarketing MBS

Beenden Sie Ihr Studium mit einem staatlich anerkannten Masterabschluss der MBS - einer der besten Business Schools Deutschlands.
Mehr zur MBS

MASTER Sports Business and Communication auf einen Blick

PROGRAMMSTART

September und Februar

STUDIENSPRACHE

60-70% Deutsch / 30-40% Englisch

DAUER

18 Monate (Single Degree)
24 Monate (Dual Degree)

Mehr zu Struktur & Inhalte

UMFANG90-120 ECTS (abhängig vom Erststudium)
FORMAT

Vollzeitstudium

HIGHLIGHTS
  • Individuelle Studienschwerpunkte (abhängig vom Erststudium)
  • 1 integriertes Auslandssemester oder Dual Degree (Doppelabschluss)
  • Namhafte Gastdozenten
Mehr zu Highlights
ZULASSUNG
  • Erster akademischer Abschluss im Bereich BWL, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Sportwissenschaften (Notendurchschnitt: mind. 2,5)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Mehr zu Zulassungsvoraussetzungen
STUDIENGEBÜHREN

€ 22.620

Mehr zu Gebühren & Finanzierung

MBS BEST SCHOLARSHIP

Die MBS bietet eine begrenzte Anzahl an Teilstipendien für herausragende Bewerber an.

Mehr zu MBS BEST Scholarship

 

Sportmarketing - Sportmanagement - Sportkommunikation

Das Masterprogramm Sports Business and Communication richtet sich an Studierende, die mehr als ein normales Sportmanagement, Sport Business- oder Sportmarketing-Studium suchen und ihre Kenntnisse in den drei Teildisziplinen Sport, Business und Medien/Kommunikation interdisziplinär vertiefen möchten.

Sportmarketing studieren uns Sportmanagement      "Sport, Medien und Wirtschaft bilden ein
      „magisches“ Dreieck voller multikausaler
       Beziehungen und vielfältiger Synergien. Der
       einmalige Master-Studiengang an der MBS
       bietet den Studierenden eine exzellente
       Vorbereitung für ein breitgefächertes     
       berufliches Angebot, dessen Bedeutung in    
       der Zukunft noch zunehmen wird."

       Prof. Dr. Dr. hc. Josef Hackforth,   
       Studiengangsleiter Master SBC, Leiter des  
       Audi Instituts für Sportkommunikation

Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth ist einer der renommiertesten Sportwissenschaftler und Medienforscher Deutschlands. In seinen Forschungsschwerpunkten Sports Business und Sportkommunikation untersucht er beispielsweise die Wirkung von Sponsoring im Sport oder die Entwicklung des Berufsbildes Sportjournalist. Er leitet den Master-Studiengang Sports Business & Communication, ist Kurator bei der Philipp Lahm Stiftung sowie Direktor des Audi Instituts für Sportkommunikation an der Munich Business School. Er lehrt neben Sportkommunikation auch Sportmanagement. Vor seinem Engagement an der Munich Business School war Hackforth jahrelang an der TU München und der Sporthochschule Köln tätig.

Experten aus Sportmanagement, Sportkommunikation und Sports Business

Sportmanagement studieren alleine reicht oft nicht aus, um sich perfekt auf eine professionelle Karriere im Sports Business vorzubereiten. Zu wichtig sind daneben auch interdisziplinäre Fachkenntnisse. Neben dem Sportmanagement ist dies vor allem Expertenwissen aus den Bereichen International Business und Medien/ Sportkommunikation.

Im Studienprogramm Master Sports Business and Communication vermitteln Experten, die selbst im Sports Business tätig sind, ihre Expertise aus dem Sportmanagement, dem Sportmarketing, der Sportkommunikation und dem Sportsponsoring an die Studierenden. Dabei werden Inhalte aus einem Sportmanagement-Studium mit kommunikationswissenschaftlichem und betriebswirtschaftlichem Fachwissen kombiniert. Denn MBS Studierende, die das Studienprogramm Master Sports Business and Communication besuchen, sollen perfekt ausgerüstet sein für ihren Einstieg in das Sportmanagement und verwandte Berufsfelder in der Sport-Medien-Welt.

 Kontakt


Studienberatung Master Sports Business and Communication

Lea Krähahn

Infoveranstaltungen


15.10.2016

Bewerbungsrunden


Messetermine