MBS-Studenten unterstützen Münchner Aids-Konzert 2017

MBS MKO 2017

Bereits zum elften Mal veranstaltete das Münchener Kammerorchester (MKO) am 23. März 2017  das Aids-Konzert im altehrwürdigen Prinzregententheater. Auch Studenten der MBS waren wieder mit dabei: Sie organisierten, wie schon in den letzten drei Jahren, die Tombola des Benefiz-Events zugunsten der Münchner Aids-Hilfe.

Für das Konzert, konnten das Münchener Kammerorchester und sein Dirigent, Alexander Liebreich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche international renommierte Künstler gewinnen: Begleitet vom Kammerorchester begeisterten Mezzosopranistin Okka von der Damerau, der Violinist Sergey Khachatryan, Daniel Müller-Schott am Violincello, Pianist Boris Giltburg und der Kammerchor München die Besucher mit ihren Stimmen und Instrumenten. Im Anschluss an das Konzert fand ein Künstlerfest mit der Tombola statt, auf dem MBS-Studenten aktiv für den guten Zweck warben.

Die Tombola erlöste über 8.400 €, über 1.000 € mehr als im Jahr zuvor!

Fotos: © Florian Ganslmeier (Konzert), Mark Kamin, privat