Karriere

Offene Stellen an der Munich Business School

Die Munich Business School ist eine der führenden staatlich anerkannten Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum für weltoffene, unternehmerische und verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus aller Welt. Seit 1991 bildet sie Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus, das Bildungsangebot reicht von Bachelor- und Masterstudiengängen über MBA- und Doktoratsprogramme bis hin zu Executive Education. Die Munich Business School ist offizielle Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, setzt sich für Diversität am Arbeitsplatz ein und lebt sowohl im Umgang mit den Mitarbeiter*innen als auch mit den Studierenden ihre Werte der Innovation, des Verantwortungsbewusstseins und der Weltoffenheit.

Die Munich Business School (MBS) ist eine der führenden staatlich anerkannten Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum für weltoffene, unternehmerische und verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus aller Welt. Seit 1991 bildet sie Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus. Das Bildungsangebot reicht von Bachelor- und Masterstudiengängen über MBA- und Doktoratsprogrammen bis hin zu Executive Education. Die Munich Business School ist offizielle Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, setzt sich für Diversität am Arbeitsplatz ein und lebt sowohl im Umgang mit den Mitarbeiter*innen als auch mit den Studierenden ihre Werte „innovativ denken“, „verantwortungsbewusst handeln“ und „weltoffen leben".

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*In Empfang und Front Office in Vollzeit (100%)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Der vielseitige Aufgabenbereich mit dem Schwerpunkt Service & Administration umfasst u.a. die folgenden Gebiete:

  • Kompetenter und freundlicher Empfang von Gästen, Partner*innen, Interessierten, Studierenden und Dozierenden
  • Erstinformation für Interessierte per Telefon bzw. E-Mail, Versand von Informationsmaterial in deutscher und englischer Sprache
  • Betreuung der Telefonzentrale, Bearbeitung des Posteinganges und Postausganges
  • Administrative Tätigkeiten, u.a. Pflege der Studierendendatenbank, Führen von Studierendenakten, Ausstellen von Bescheinigungen
  • Administrative Unterstützung für Dozierende und Verwaltung
  • Organisation von In-House Veranstaltungen
  • Hilfestellung für Dozierende bei der Nutzung der IT-Infrastruktur
  • Einsatzplanung und Ansprechpartner*in unserer Werkstudent*innen am Empfang
  • Koordination und Beauftragung von Reinigungsarbeiten und Handwerker*innen
  • Raumplanung und - reservierungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (bevorzugt) oder im kaufmännischen Bereich
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Sie haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen engagierten Team
  • Sie behalten auch in einem sehr dynamischen Umfeld den Überblick und können sich schnell auf neue Situationen einstellen
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und besitzen ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Sie kommunizieren professionell in Deutsch und Englisch, gerne mehrsprachig
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS-Office

Wir bieten:

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 04.07.2022 z.H. Herrn Patrick Linde, Head of Service and Administration.


Munich Business School GmbH is one of the leading state-recognized private business schools in Germany for cosmopolitan, entrepreneurial and responsible personalities from all over the world. Since 1991, it has been training business executives for the globalized labour market, with an educational offering ranging from bachelor's and master's degree programs to MBA and doctoral programs, as well as executive education. Munich Business School is an official signatory of the German Diversity Charter, is committed to diversity in the workplace, and lives its values of innovation, responsibility, and global mindedness in its interactions with both employees and students.

We are looking for a

International Recruitment Manager to focus on international partner agencies (f/m/x) in fulltime (100%)

Key responsibilities:

  • In collaboration with the Head of Marketing and Sales, you will initiate and implement a go-to-market strategy to attract Bachelor, Master and MBA students through international placement agencies (B2B)
  • You will develop international sales structures in relevant target markets (including from Latin America, North America, Asia and Sub Sahara Africa) and work closely with the Marketing and Sales department
  • You will manage the agency network and continuously develop it further
  • You will be the primary point of contact for all agencies and build a strong relationship with our global recruitment agents
  • You will regularly train our agents and recruitment partners (in English or German) on our study programs and study content
  • You will be responsible for planning and coordinating target group-specific sales activities, such as trade fair visits and information events
  • You will coordinate and supervise FAM trips to Munich for selected agency partners
  • You will take over administrative processes, prepare documents and contracts and be responsible for the budget

Your Profile:

  • You have a university degree and professional experience in international recruiting
  • You have a comprehensive network to international education agencies from the higher education sector
  • You have a profound experience in marketing
  • You have strong communication skills and enjoy sales
  • You can act in an interdisciplinary manner and have a strategic mindset
  • You enjoy dealing with people and have a friendly and confident manner
  • You are flexible and also willing to take on necessary travel activities
  • You maintain an overview even in a very dynamic environment and can adapt quickly to new situations
  • You communicate professionally in English written and spoken
  • You have very good knowledge of MS-Office and CRM systems
  • Your personality is characterized by conscientiousness, sense of responsibility, reliability and ability to work in a team and you are an organizational talent with hands-on mentality and negotiation skills

We offer:

  • An international working environment with a lot of variety
  • A dynamic and varied area of responsibility
  • A collegial atmosphere in a committed team
  • Opportunities to try out new things, bring in and implement fresh ideas
  • Further training programmes and opportunities for personal development
  • Flexible and family-friendly working hours
  • Possibilities for mobile work

Interested?

We are looking forward to your full application (CV, cover letter & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Please send your online application by 19.06.2022 to Felix Ewald, Head of Marketing & Sales.


Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in International Center (w/m/x), in Teilzeit (25h/Woche)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Betreuung von Outgoing Studierenden im Rahmen ihres Auslandsaufenthalts (Koordination des Auslandsaufenthaltes, Infoveranstaltungen, Beratung, administrative Aufgaben)
  • Kontaktpflege zu den Partneruniversitäten
  • Pflege von Daten in der hausinternen Datenbank sowie der Software MoveOn; Mitwirkung bei Prozessverbesserungen
  • Unterstützung bei der Koordination und Digitalisierung des ERASMUS+ Programms

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Kenntnisse des Hochschulbereichs
  • Selbstständige, effiziente Arbeitsweise verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
  • Sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Schlichtungskompetenz
  • Digitalkompetenz erforderlich; Erfahrung mit der Software MoveOn von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse; eigene Auslandserfahrungen im Studium und/oder Beruf von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 19.06.2022 z.H. Herrn Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan.

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Studienberater MBS: Kristina Hiltmair
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