Karriere

Offene Stellen an der Munich Business School

Die Munich Business School ist eine der führenden staatlich anerkannten Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum für weltoffene, unternehmerische und verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus aller Welt. Seit 1991 bildet sie Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus, das Bildungsangebot reicht von Bachelor- und Masterstudiengängen über MBA- und Doktoratsprogramme bis hin zu Executive Education. Die Munich Business School ist offizielle Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, setzt sich für Diversität am Arbeitsplatz ein und lebt sowohl im Umgang mit den Mitarbeiter*innen als auch mit den Studierenden ihre Werte der Innovation, des Verantwortungsbewusstseins und der Weltoffenheit.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Head of Marketing and Sales (m/w/d) in Vollzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Ihre Aufgabe ist es, den Marketing- und Vertriebsbereich zu führen und weiterzuentwickeln. Sie erarbeiten eine zukunftsorientierte, (digitale) Marketing- und Vertriebs-Strategie um sie anschließend umzusetzen.
  • Hierbei können Sie auf die Unterstützung eines mehrköpfigen Teams und der Geschäftsleitung zählen
  • Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die optimale Customer Journey, die kontinuierliche Optimierung des Gruppen-internen CRM, Kundenbindung, Empfehlungsmarketing und Social Media verantwortlich und unterstützen die Sales-Abteilung zur Steigerung des Umsatzes/der Lead Generierung
  • Sie entwickeln unsere Corporate Identity weiter, setzen sich intensiv mit unseren Zielgruppen und Märkten auseinander und erstellen kontinuierlich Markt- und Zielgruppenanalysen
  • Sie sind Berater*in der Programm- und Sales-Verantwortlichen bei der Entwicklung, Durchführung und Nachbearbeitung der Marketingaktivitäten (u.a. Konzeptionierung und Auswertung des Kampagnenmanagements)
  • Der Aufbau eines Performance-Marketing Systems zur Messung der umgesetzten Maßnahmen inkl. Reporting der KPIs an die Geschäftsführung zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich. Durch pro-aktives Monitoring der relevanten KPIs leiten Sie geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Kanalsteuerung ab
  • Darüber hinaus sind Sie für die Budget-Planung und Umsetzung verantwortlich und stellen einen reibungslosen Ablauf aller Marketing- und Vertriebsrelevanten Prozesse sicher

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing, Sales, Lead-Generierung, CRM, aufgabenspezifischen Kennzahlen mit erster Führungserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Customer Experience, SEO/SEA, Google Analytics, Power BI wünschenswert, sowie weitere Kenntnisse im Bereich Social Media und Website-Optimierung
  • Hohe Präsentations- und Kommunikationsfreude, sichere Anwendung der MS Office Produkte sowie ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Fähigkeiten und ein profundes Wissen zu Marketing-KPIs
  • Ausgeprägte Teamorientierung, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung und Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien in einem internationalen Bildungsumfeld
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Schnelle und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 08.08.2021 z.H. Frau Dr. Christine Menges, Kanzlerin.


Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Team-Assistenz im Bereich Admission/Zulassung (m/w/d) auf 450 Euro-Basis

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Der vielseitige Aufgabenbereich umfasst u.a. die folgenden Gebiete:

  • Als Organisationstalent übernehmen Sie die Terminkoordination für Interviews
  • Sie sind für die fortlaufende Dokumentation und Unterlagenverwaltung verantwortlich
  • Datensätze geben Sie eigenständig in unser CRM-Tool ein und pflegen diese kontinuierlich
  • Sie prüfen internationale Hochschul-Abschlüsse und sind für die Erstellung von Studienverträgen und den Versand zuständig

Ihr Profil:

  • Absolvierung des (Fach-)Hochschulabschlusses oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie haben eine selbständige, strukturierte, verbindliche Arbeitsweise
  • Sie sind ein flexibles Organisationstalent mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben termingetreu und genau
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen engagierten Team

Wir bieten:

  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien in einem internationalen Bildungsumfeld
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Schnelle und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 08.08.2021 z.H. Frau Lea Möhring, Vize-Kanzlerin Marketing & Sales.


Wir sind auf der Suche nach

Werkstudierende (m/w/d) 

Du hast gerade dein Studium begonnen oder bist schon länger an der MBS und suchst einen Job neben dem Studium? Dann haben wir ein Jobangebot als Werkstudierende*r (m/w/d) im Bereich "Service & Administration".

Du bist für folgende Aufgaben zuständig:

  • Stühle und Tische in eine vorgegebene Position stellen (in jedem Seminarraum)
  • Whiteboard abwischen
  • Stifte und Flipchartpapier auffüllen
  • Unterstützung der Veranstaltung
  • Administrative Tätigkeiten, z. B. Telefondienst, Postbearbeitung, etc.
  • Gebäudemanagement, z. B. Türen abschließen

Zeitlicher Rahmen:
Flexible Arbeitszeiten

Dein Profil:

  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Motiviert und kommunikativ

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf an application@munich-business-school.de.

Möchten Sie mehr erfahren?

Studienberater MBS: Kristina Hiltmair
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