Karriere

Offene Stellen an der Munich Business School

Die Munich Business School ist eine der führenden staatlich anerkannten Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum für weltoffene, unternehmerische und verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus aller Welt. Seit 1991 bildet sie Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus, das Bildungsangebot reicht von Bachelor- und Masterstudiengängen über MBA- und Doktoratsprogramme bis hin zu Executive Education. Die Munich Business School ist offizielle Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, setzt sich für Diversität am Arbeitsplatz ein und lebt sowohl im Umgang mit den Mitarbeiter*innen als auch mit den Studierenden ihre Werte der Innovation, des Verantwortungsbewusstseins und der Weltoffenheit.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Manager Career Center (m/w/x) - Vollzeit oder Teilzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Als Manager*in im Bereich Career Center ist Ihr verantwortungsvoller Aufgabenbereich geprägt durch:

Studentische Beratung

  • Studentische Karriere-Beratung und Coaching, CV Checks
  • Ansprechpartner*in für Fragen zu Praktika, Visa, Netzwerkaufbau
  • Durchführung von Workshops, z. B. Karrieretrainings
  • Betreuung der studentischen Initiativen

Corporate Relations

  • Aufbau von langfristigen Unternehmenspartnerschaften im Bereich Young Talent Recruiting
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting & Employer Branding Events sowie Firmenbesuchen
  • Akquise von Business Projekt Partner für Master-Programme

Administrative Tätigkeiten

  • Erstellung von Reports
  • Verwaltung des Karriere- und Job Portals
  • Vertragserstellung, Budgetplanung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder einem vergleichbaren Abschluss
  • 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Karriereberatung, Personalentwicklung, Recruiting, etc. wünschenswert
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten, Motivation und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, inklusive Durchführung gelegentlicher Abendveranstaltungen
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Das können wir Ihnen anbieten:

  • Ein internationales Arbeits- und Bildungsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen
  • Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 01.12.2022 z.H. Frau Dr. Christine Menges, Kanzlerin.


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Incoming Student Coordinator (w/m/x) - Vollzeit oder Teilzeit

Als Incoming Student Coordinator im International Center unterstützen Sie einerseits unsere internationalen Gaststudierenden von der Bewerbung an der Munich Business School bis zur Ankunft und Integration in München. Andererseits helfen Sie auch internationalen Studierenden, die einen Abschluss an unserer Hochschule anstreben, beim erfolgreichen Onboarding-Prozess.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Koordination des Bewerbungsprozesses und Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen von Gaststudierenden
  • Kommunikation mit den akademischen Auslandsämtern der Partnerhochschulen
  • Erstellung von Visa-Einladungen
  • Pflege von Daten in der hausinternen Datenbank sowie der Software MoveOn
  • Koordination der Kurswahl und Kursregistrierung
  • Ausfüllen und Unterzeichnen der Learning Agreements und Erasmus-Anträge  
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Orientierungstagen für internationale Studierende (Onboarding)
  • Betreuung der internationalen Studierenden vor Ort bei Fragen zum Leben in München (Housing, Visum, Krankenversicherung, etc.)
  • Betreuung des International Clubs sowie Mitwirkung bei interkulturellen Veranstaltungen am Campus
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Kenntnisse des Hochschulbereichs
  • Selbstständige, effiziente Arbeitsweise verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
  • Sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Schlichtungskompetenz
  • Digitalkompetenz erforderlich; Erfahrung mit der Software MoveOn von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse; eigene Auslandserfahrungen im Studium und/oder Beruf von Vorteil
  • Wir bieten:

  • Ein internationales Arbeits- und Bildungsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.11.2022 z.H. Frau Jelena Novkovski (Head of International Center).


Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Manager Admission/Recruiting (m/w/x) in Teilzeit

Als Manager Admission sind Sie ein Team-Mitglied des Admissions Office. Das Admissions Office ist für alle administrativen Zulassungsbelange für unsere Studiengänge zuständig und prüft nationale und internationale Bewerbungseingänge von Studieninteressent*innen. Des Weiteren ist das Admissions Office für die Organisation und Koordination des Bewerbungsverfahrens und dessen Umsetzung verantwortlich. Das Admissions Office erstellt Studienverträge und unterstützt Studieninteressent*innen in allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Als Manager*in im Bereich Admission ist Ihr verantwortungsvoller Aufgabenbereich geprägt durch:

  • Steuerung des gesamten Auswahlprozesses
  • Formale Prüfung, Kontrolle und Bearbeitung von Bewerbungseingängen und Unterlagen
  • Regelmäßige Kommunikation mit Bewerber*innen und Unterstützung im Rahmen des Bewerbungsprozesses
  • Planung und Koordination von Interviewterminen der verschiedenen Studiengänge
  • Durchführung und Nachbearbeitung der studiengangspezifischen Aufnahmeverfahren
  • Ausstellen von Studienverträgen
  • Bearbeitung unterschriebener Verträge, inkl. Statistikmeldungen
  • Verwaltung und Pflege von Bewerbungsakten
  • Unterstützung der Visa-Prozesse für internationale Bewerber*innen

Das bringen Sie mit:

  • Akademische Qualifikation mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder Vergleichbares
  • Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten nach formalen Vorgaben
  • Gutes Analyse- und Urteilsvermögen
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Hohe IT-Affinität
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Das können wir Ihnen anbieten:

  • Ein internationales Arbeits- und Bildungsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen
  • Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.11.2022 z.H. Herrn Ferdinand Bubacz, Head of Admission.


Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Werkstudierende (all genders) – Online Marketing & SEO (Remote gewünscht / 10h pro Woche)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Unterstützung bei Online-Projekten und eigenverantwortliche Erledigung von Projektaufgaben
  • Durchführung von Keyword-Recherchen
  • Optimierung von einzelnen Landingpages der MBS Webseite mithilfe von Tools wie Google Search Console, Google Analytics, Sistrix
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen
  • Pflege & Testing von Inhalten im Content Management System
  • Landingpageerstellung mit Texterstellung und Bildredaktion

Ihr Profil:

  • BWL Studium (Bachelor oder Master)
  • Online-Affinität und Interesse an Suchmaschinen und digitalen Trends
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und SEO sind von Vorteil
  • Eigeninitiative und Kreativität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS-Office Programmen wie Word, Excel und Outlook
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Typo3 und Wordpress

Was Wir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Marketing-Team der Munich Business School
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit viel Freiraum für Kreativität und eigene Ideen
  • Viel Wertschätzung und eine Beschäftigung mit viel Lernpotenzial
  • Übernahme von abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeitsplatz

Interessiert?

Dann freuen wir uns über folgende Unterlagen:

•    Lebenslauf
•    Kurze Skizzierung welche Kenntnisse im SEO-Bereich bereits vorliegen

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen z.H. Michael Rübel, Online-Marketing-Manager der Munich Business School.


Initiativbewerbung

Kein passendes Stellenangebot dabei?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins, der Einsatzorte und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung z. H. Kristina Hiltmair, Managerin HR.

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Studienberater MBS: Kristina Hiltmair
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