Master Innovation and Entrepreneurship - Studium München

Master
Innovation and Entrepreneurship

Master Innovation and Entrepreneurship (M.A.)

Would you like to form a company and acquire the fundamental basics needed for a successful start-up? If so, then the MBS program Master Innovation and Entrepreneurship is your first step towards a successful business. This program will provide you with advanced economic knowledge, it will allow you to develop entrepreneurial thinking as well as equip you with the most important skills and tools to put your innovative ideas into practice as you form your start-up.

Key Facts
Master Innovation and Entrepreneurship

Programstart
September
Language
English
Duration Single Degree
18 months
Duration Dual Degree
24 months
Format
Full-time
Tuition Fee
24,000 Euro
Final Degree
Master of Arts (M.A.)

Your Master's degree at Munich Business School

The holistic, interdisciplinary approach of the Master Innovation and Entrepreneurship study program for prospective entrepreneurs helps you to gain a comprehensive overview of current developments. You will also have the chance to see the process of forming a company from the different angles required.

Our
Master Study Program in Numbers

7
Business Concentrations

15-30
Students per group

60
International Partner Universities

4:1
Student to Faculty Ratio

100%
Business Hotspot Munich

21-32
Age range

57 %
International Students

Course of Studies

Thus, you will exchange experience with MBS students of other Master programs as you work side by side on different projects. You will expand your range of experience and your toolbox by different approaches and perspectives in the areas of sport business or international marketing.

Focus Modules
While gaining broad economic knowledge in the Core Modules, in the Focus Modules you will massively expand your basics for founding a start-up. Here, you will acquire the necessary know-how to successfully start your business. Among the main topics in this area of your Master Innovation and Entrepreneurship are recent innovation strategies, processes and methods of ideation and prototyping. In addition, you will obtain extensive skills and knowledge for forming and scaling your business in order to perfectly prepare you for a successful career as entrepreneur or innovations manager in a (international) company.

Electives
Taking Electives will round off your profile. They will also give you the possibility to give your Master Innovation and Entrepreneurship an individual touch. Language courses, project management courses or offers like “Success Factor Happiness” are for you to choose from.

Business
Projects

Business Projects

Your Master Innovation and Entrepreneurship will not be confined to theory: During your studies, you will apply your newly gained knowledge to practically oriented business projects. On behalf of a company and as part of a small team, you will work on your Innovation and Entrepreneurship Project for two months. Like this, your entrepreneurial skills are already challenged and promoted during your studies.

As a team, draft an idea of a start-up and implement it. Define an innovative project and carry it out. At the end you will give your results to the company that assigned the project to you. Such practice projects make the difference in your Entrepreneurship studies and strengthen your managerial skills.

 

Internationality

Studying at Munich Business School is an international experience, because internationality is not only taught but also lived. This is why studying abroad is an integral part of our programs. MBS maintains partnership relationships with over 60 universities worldwide and is continuously expanding its international network. The cooperations range from classic programs such as ERASMUS+ and exchange programs to over 20 dual-degree agreements with partners in Europe, Asia, Australia, and the USA.
International Focus
International Focus

Although global economic principles can in general be applied everywhere, international markets are strongly influenced by political, cultural and historical characteristics.

By choosing one international focus per semester, you explicitly dedicate your Master International Business to the study of different markets and methods as well as special economic areas whose development influences the global economy.

Semester Abroad
Semester Abroad

You will spend the third semester abroad at one of our numerous international partner universities.

Students of the Master Innovation and Entrepreneurship gain comprehensive international experience by spending a semester at one of MBS' numerous international partner universities. Alternatively, students can spend two semesters at selected universities and complete their studies with a dual degree.

Dual Degree
Dual Degree

With the dual degree option, you acquire an additional, specialized Master's degree from one of our partner universities.

Munich Business School's cooperation with renowned international universities gives you the opportunity to acquire two different master's degrees within two years. For a dual degree, you will normally spend two semesters at MBS and then two semesters at the partner university, followed by the Master's thesis.

The Fast Path to Your Own Start-up

You cannot wait to form your company or start your career as innovation manager? You want to put your idea into practice as fast as possible? As a student of the Master Innovation and Entrepreneurship you have the opportunity to suspend your semester abroad at one of MBS' international partner universities. During this time, you can keep developing the idea of your start-up and already start your own business before completing your Master Innovation and Entrepreneurship. To reach this goal you will receive continuous coaching and extensive support by our MBS lecturers - right until your idea or product is ready to be launched.

Application

In order to qualify for the Master Innovation and Entrepreneurship study program, you must fulfill academic, linguistic, and to some extent professional requirements.

You may submit your application documents at any time. Since the places are limited, we advise you to apply for your desired study start as early as possible.

 

Admission Requirements

Academic Requirements

The main requirement for admission to the Master Innovation and Entrepreneurship study program is a successful Bachelor's degree. Applicants with a degree in Business Studies/Management/Economics are entitled to apply  for the program directly, applicants without a degree in economics can qualify for the program by completing the Pre Master Program. Upon request, we will gladly verify your documents in advance. Please contact your Program Advisor.

Language Requirements

English Proficiency

Applicants must proof their English language skills by passing one of the following language tests:

  • TOEFL ibt: minimum 85 (min. 22 in writing and min. 20 in all other bands; MBS TOEFL Institution Code: 5772)
  • IELTS: minimum level of 6.5 – Academic Module
  • ELS English for Academic Purposes: Advanced Level 112

Test results can only be accepted if achieved within the last two years. If you are unable to obtain your test results before handing in your MBS application, please inform us about your planned test date.

The English proficiency test can be waived by the following candidates:

  • Applicants having completed their schooling in English (i.e., High School Diploma, IB)
  • Applicants having completed their first academic degree in English

Application Process

Step 1: Written Application

When submitting your online application, please provide the following mandatory documents:

  • Letter of Motivation (1-2 pages)
  • Résumé/CV
  • Copies of your graduation certificates* and/or current university transcripts*

You may also upload the following additional documents:

  • recent photo of yourself (professional, in color with bright background)
  • Copy of the school leaving certificate (e.g., Highschool Diploma, IB, Abitur)*
  • Proof of English language proficiency (TOEFL, IELTS or ELS)
  • Reference letters (if available)
  • Scholarship application (statement of 1-2 pages)

*Please provide the original documents or certified copies when you gain admission and matriculate to the program.

Online Application

Alternatively, you can also submit your written application.

Download Application Form 

Step 2: Admission

Selected candidates will be invited to a personal interview at MBS or via Skype (30 – 45 min).

As soon as you are an admitted student, you have the opportunity to get to know MBS even better – before making your final decision whether to join Munich Business School.

Our study advisors will of course be available for all kinds of potential questions and personal consultations.

Step 3: Study Contract

Once you have successfully completed the application process, Munich Business School will provide you with an acceptance letter as well as two copies of your study contract. Please sign one copy and return it within two weeks to secure your spot in the program. The other copy needs to be kept for your own records.

The acceptance to the study program requires an enrollment fee of 690 Euro (EU/EFTA) respectively 1,490 Euro (non-EU) and a deposit of 1,000 Euro due upon signing the study contract. The deposit will be deducted from your first tuition fee installment.

Step 4: Student Visa

If you are a non-EU national, you are required to apply for a student visa in order start your studies in Germany. To obtain a visa invitation letter from Munich Business School, which is necessary to apply for the visa, please add a copy of your passport details page when handing in your signed study contract.

More about Student Visa

Tuition
Fees

The tuition fee is payable in three semester installments à 8,000 Euro or 18 monthly installments. The first rate is due upon the beginning of your studies and is be paid via bank transfer or PayPal.
Books, travel costs and accommodation not included in the overall tuition fee.

The non-refundable processing fee is due upon application, the one-time enrollment fee is due upon signing of the study contract. Both is be paid via bank transfer or PayPal.

International students have the option of visiting the summer school of the Zagreb School of Economics and Management (ZSEM) in Croatia after their second semester. In addition, they can join an intensive course in German as well as career and application training for the German job market (time frame: June to August). Additional costs can incur for the semester abroad, depending on the partner university of your choice and depending on your choice to complete a dual degree.

 

Overall Tuition Fee
24,000 Euro
Application Processing Fee
60 Euro
One-time Enrollment Fee
690 Euro
One-time Enrollment Fee for international students
1,490 Euro

Testimonials

Ryan Stodden (Master IB)
Ryan Stodden (Master IB)

The intercultural environment at MBS is something that is truly unlike any other.

You have the opportunity to not only meet and network with students and faculty from all over the globe, but also the opportunity to collaborate on projects and create solutions together.

Anastacia Nosikova (Master IB)
Anastacia Nosikova (Master IB)

A lot of professors and lecturers at MBS work in well-known companies, have their own businesses, or command large professional experience.

They can share their knowledge and insights from the business perspective, what provides a much more precise and practical look at the theory. Furthermore, MBS has got a big range of company connections that allow the students to get insights into companies where they would like to do their internships or apply for a job.

Ana Mestrovic (Master IB)
Ana Mestrovic (Master IB)

For my Master I was looking for a city that offered excellent job opportunities and after some research I realized that Munich and MBS were the perfect choice.

During the studies I met many people who later became friends for a lifetime. For me personally, my time at MBS was an amazing experience.

Iuliia Tretiak (Master IB)
Iuliia Tretiak (Master IB)

I chose MBS because it offered a big variety of subjects and a Dual Degree option.

I could continue with my education there, get international experience and a good network. MBS has a special community spirit, which you can feel even while going through the application process.

Events

01May2020
Application Deadline Pre-MasterApplication Deadline…Learn more
15August2020
Application Deadline International StudentsThe final Application Deadline…Learn more
15August2020
Application Deadline EU-StudentsThe final Application Deadline…Learn more

News

Would you like to learn more?

Studienberater MBS: Christoph Schlottmann, M.A.
Program Advisor Master Christoph Schlottmann, M.A. +49 (0)89 547678-227 master@munich-business-school.de
How can we help you? Next Steps Schedule Appointment Request Info Apply Online

Master Innovation and Entrepreneurship - Studium München

Master
Innovation and Entrepreneurship

Master Innovation and Entrepreneurship (M.A.)

Sie möchten ein Unternehmen gründen und sich die notwendigen Grundlagen für ein erfolgreiches Start-up aneignen? Dann ist der Master Entrepreneurship der MBS Ihr erster Schritt zum Erfolgsbusiness. Das Studienprogramm Master Innovation and Entrepreneurship vermittelt Ihnen fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Wissen, ermöglicht es Ihnen, eine unternehmerische Denkweise zu entwickeln, und stattet Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten und Werkzeugen aus, um Ihre innovativen Ideen bei dem Gründen Ihres Start-ups erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Key Facts
Master Innovation and Entrepeneurship

Programmstart
September
Studiensprache
Englisch
Dauer Single Degree
18 Monate
Dauer Dual Degree
24 Monate
Format
Vollzeitstudium
Studiengebühren
24.000 Euro
Abschluss
Master of Arts (M.A.)

Ihr Masterstudium an der Munich Business School

Der ganzheitliche, interdisziplinäre Ansatz des Master Innovation and Entrepreneurship für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützt Sie dabei, einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen zu erhalten. Zudem nehmen Sie die verschiedenen Perspektiven ein, die es in dem Prozess einer Unternehmensgründung einzunehmen gilt.

Unser
Master-Programm in Zahlen

7
Individuelle Studienschwerpunkte

15-30
Studierende pro Gruppe

60
Internationale Partnerhochschulen

1:4
Dozent/Student

100%
Wirtschaftsstandort München

21-32
Altersrange

57 %
Internationale Studierende

Studienverlauf

So tauschen Sie sich mit anderen Studierenden der anderen Masterprogramme an der MBS aus, wenn Sie gemeinsam mit ihnen an Projekten arbeiten. Sie erweitern Ihr Erfahrungsspektrum und Ihre Tool-Box beispielsweise um die Herangehensweisen und Sichtweisen in den Bereichen Sport Business oder International Marketing.

Focus Modules
Während Sie sich in den Core Modules ein breites betriebswirtschaftliches Wissen aneignen, erweitern Sie Ihre Grundlagen für die Start-Up-Gründung in den Focus Modules enorm. Hier erlernen Sie das spezifische Know-how, um Ihr Business erfolgreich starten zu können. Zu den Themenschwerpunkten gehören in diesem Bereich Ihres Master Entrepreneurship aktuelle Innovationsstrategien, Verfahren und Methoden der Ideation und des Prototyping. Zudem eignen Sie sich weitreichende Skills und Wissen zur Unternehmensgründung und -skalierung an, so dass Sie optimal für eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer oder Innovationsmanager in einem (internationalen) Unternehmen vorbereitet sind.

Electives
Ihr Profil runden Sie mit dem Absolvieren der Electives ab. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Innovation Master durch eine individuelle Komponente zu bereichern, wofür Ihnen Sprachkurse, Projektmanagementkurse oder Kursangebote wie „Success Factor Happiness“ zur Verfügung stehen.

Business
Projects

Business Projects

Es bleibt nicht bei der Theorie: In Ihrem Studium zum Master Innovation & Entrepreneurship wenden Sie Ihr erworbenes Wissen in praxisbezogenen Business Projects an. In einem kleinen Team arbeiten Sie in einem Zeitraum von zwei Semestern im Auftrag eines Unternehmens an Ihrem Innovation and Entrepreneurship Project. So wird Ihr unternehmerisches Geschick bereits während des Studiums gefordert und gefördert. 
Entwerfen Sie im Team eine Idee für ein Start-up und setzen Sie es in der Praxis um, arbeiten Sie daran, ein innovatives Projekt thematisch abzugrenzen und durchzuführen. Anschließend übergeben Sie die Ergebnisse dem Unternehmen, das Ihnen das Projekt übergeben hat. Solche Praxisprojekte machen in einem Entrepreneurship-Studium den Unterschied und stärken Ihre unternehmerischen Fähigkeiten. 

Internationalität

Das Studium an der Munich Business School ist eine internationale Erfahrung, denn bei uns wird Internationalität nicht nur gelehrt, sondern gelebt. Deshalb ist der Auslandsaufenthalt auch integraler Bestandteil unserer Studienprogramme. Die MBS pflegt partnerschaftliche Beziehungen zu über 60 Hochschulen weltweit und baut ihr internationales Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperationen reichen von klassischen Programmen wie ERASMUS+ und Austauschprogrammen bis hin zu über 20 Dual-Degree-Abkommen mit Partnern in Europa, Asien, Australien und den USA.
Internationaler Fokus
Internationaler Fokus

Zwar lassen sich globale Wirtschaftsprinzipien grundsätzlich überall anwenden, jedoch werden internationale Märkte stark von politischen, kulturellen und geschichtlichen Eigenheiten geprägt.

Durch die Wahl eines internationalen Fokus pro Semester widmen Sie sich in Ihrem Master Innovation and Entrepreneurship ausdrücklich der Erforschung unterschiedlicher Märkte und Methoden sowie speziellen Wirtschaftsräumen, deren Entwicklung die globale Wirtschaft beeinflussen. 

Auslandssemester
Auslandssemester

Das dritte Semester verbringen Sie im Ausland an einer unserer zahlreichen internationalen Partneruniversitäten.

Studierende im Master Innovation and Entrepreneurship sammeln umfassende internationale Erfahrungen, indem sie ein Semester an einer der zahlreichen internationalen Partneruniversitäten der MBS studieren. An ausgewählten Hochschulen können Studierende alternativ auch zwei Semester verbringen und ihr Studium mit einem Dual Degree abschließen. 

Dual Degree
Dual Degree

Bei der Studienvariante Dual Degree erwerben Sie einen weiteren, spezialisierten Master einer unserer Partneruniversitäten.

Die Kooperation der Munich Business School mit renommierten internationalen Hochschulen eröffnet Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von zwei Jahren zwei unterschiedliche Master-Abschlüsse zu erwerben. Für einen Doppelabschluss verbringen Sie im Regelfall zunächst zwei Semester an der MBS und dann zwei Semester an der Partnerhochschule, gefolgt von der Master-Arbeit.

Der schnelle Weg zum eigenen Start-up

Sie können es nicht erwarten, Ihr Unternehmen zu gründen oder eine Karriere als Innovationsmanagerin bzw. Innovationsmanager zu starten? Sie möchten Ihre Idee so schnell wie möglich praktisch umsetzen? Studierende des Masters Innovation and Entrepreneurship haben die Möglichkeit, Ihr Auslandssemester an einer der internationalen Partneruniversitäten der MBS auszusetzen. Während dieser Zeit können Sie Ihre Idee eines Start-ups weiter entwickeln und Ihr eigenes Business bereits vor dem Abschluss Ihres Master Innovation and Entrepreneurship starten. Um dieses Ziel zu erreichen, erhalten Sie bis zu dem Punkt, an dem Ihre Idee oder Ihr Produkt bereit für den Markteintritt ist, ein kontinuierliches Coaching und eine umfassende Betreuung durch MBS Dozentinnen und Dozenten.

Bewerbung

Um sich für das Studienprogramm Master Innovation and Entrepreneurship zu qualifizieren, müssen Sie akademische, sprachliche und ggf. auch berufliche Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt einreichen. Da die Anzahl der Studienplätze begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen jedoch, sich frühzeitig für Ihren bevorzugten Studienstart zu bewerben.

Zulassungsvoraussetzungen

Akademische Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Studienprogramm Master Innovation and Entrepreneurship ist ein erfolgreicher Bachelor-Abschluss. Bewerber mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss können direkt in das Programm einsteigen, Bewerber ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium können sich mit einem Pre-Master für das Studium qualifizieren. Gerne prüfen wir auf Anfrage vorab unverbindlich Ihre Unterlagen. Bitte kontaktieren Sie hierzu die MBS Studienberatung.

Sprachliche Voraussetzungen

Englischkenntnisse

Bewerber müssen ihre Englischkenntnisse in Form eines der folgenden Testverfahren nachweisen:

  • TOEFL ibt: min. 85 (min. 22 im schriftlichen Teil und min. 20 in allen anderen Kompetenzbereichen; MBS TOEFL Institution Code: 5772)
  • IELTS: min. Level 6.5 – Academic Module
  • ELS English for Academic Purposes: Advanced Level 112

Der Test kann nur akzeptiert werden, wenn er innerhalb der letzten zwei Jahre absolviert wurde. Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihr Testergebnis zusammen mit Ihren übrigen Bewerbungsunterlagen einzureichen, informieren Sie uns alternativ bitte über Ihr geplantes Testdatum.

Ein Nachweis Ihrer Sprachkenntnisse ist nicht erforderlich, wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Sie haben Ihre Schulausbildung auf Englisch absolviert (z.B. High School Diploma, IB)
  • Sie haben Ihren ersten Hochschulabschluss in englischer Sprache erworben

Bewerbungsprozess

Schritt 1: Schriftliche Bewerbung

Bewerbungsunterlagen:

Folgende obligatorischen Unterlagen müssen eingereicht werden, damit Ihre schriftliche Bewerbung berücksichtigt werden kann:
•    Motivationsschreiben (1-2 Seiten)
•    Lebenslauf
•    Aktuelles Bewerbungsbild (in Farbe mit hellem Hintergrund)
•    Kopie des Schulabschlusszeugnisses*
•    Kopie des ersten Hochschulabschlusses (inkl. Leistungsübersicht/Transcripts)*
•    Nachweis ausreichender Sprachkenntnisse in Englisch (TOEFL, IELTS oder ELS)
•    Referenzen (falls vorhanden)
•    Ausgefüllter Bewerbungsbogen
 
*Bitte legen Sie das jeweilige Original oder eine beglaubigte Kopie vor, sobald Sie zum Programm zugelassen werden. 


Online Bewerbung:
Online Bewerbung Master Innovation and Entrepreneurship


Alternativ können Sie sich auch schriftlich bewerben.
Download Bewerbungsbogen

Schritt 2: Zulassung zum Studium

Überzeugende Bewerber, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, werden direkt zum Studium zugelassen und erhalten einen Studienvertrag.

Ausgewählte Bewerber werden ggf. zu einem persönlichen Interview vor Ort in München oder per Skype eingeladen (ca. 30 – 45 Minuten).

Sobald Sie zum Studium zugelassen sind, haben Sie die Möglichkeit, die Munich Business School noch besser kennenzulernen – bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung für das Studium treffen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Studienberater für alle Fragen zur Verfügung.

Schritt 3: Studienvertrag

Zusammen mit Ihrer Studienplatzzusage erhalten Sie eine Annahmebestätigung sowie zwei Kopien Ihres Studienvertrages. Um sich Ihren Studienplatz zu sichern, senden Sie bitte eine Kopie innerhalb von zwei Wochen unterschrieben an uns zurück. Die andere Kopie behalten Sie als persönliches Exemplar ein.

Die Annahme zum Studienprogramm erfordert außerdem die Zahlung einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von 690 Euro (EU/EWR) bzw. 1.490 Euro (nicht-EU) und eine Anzahlung von 1.000 Euro. Letztere wird mit der ersten Zahlungsrate der Studiengebühren verrechnet.

Schritt 4: Studentenvisum

Wenn Sie Bürger eines Nicht-EU-Staates sind, müssen Sie vorab ein sogenanntes Visum zu Studienzwecken beantragen, um Ihr Studium in Deutschland antreten zu können. Um das dazu notwendige Einladungsschreiben von der Munich Business School zu erhalten, senden Sie uns bitte zusammen mit dem unterschriebenen Studienvertrag eine Kopie Ihres Passes.
 

Mehr zum Studentenvisum

Gebühren

Die Studiengebühren können in drei Semesterraten à 8.000 Euro oder 18 monatlichen Raten gezahlt werden. Die erste Rate ist zu Beginn Ihres Studiums fällig und wird per Banküberweisung oder PayPal gezahlt.
Bücher, Reise- und Unterkunftskosten sind nicht in den Studiengebühren inbegriffen. Die nicht erstattbare Bewerbungsgebühr ist mit der Bewerbung fällig, die Immatrikulationsgebühr fällt mit Unterschrift des Studienvertrages an. Beides wird einmalig per Banküberweisung oder PayPal gezahlt.
Internationale Studierende haben die Option, nach dem zweiten Semester die Summer School der Zagreb School of Economics and Management (ZSEM) in Kroatien zu besuchen. Zusätzlich können sie an der Munich Business School an einem Intensivkurs Deutsch sowie einem Karriere- und Bewerbungstraining für den deutschen Arbeitsmarkt teilnehmen (Zeitraum: Juni bis August). Weitere Kosten können für das Auslandssemester entstehen, abhängig davon, welche Partnerhochschule Sie sich entscheiden und ob Sie einen Dual Degree machen möchten.

Studiengebühren
24.000 Euro
Bewerbungsgebühr
60 Euro
Immatrikulationsgebühr
690 Euro
Immatrikulationsgebühr für internationale Studierende
1490 Euro

Testimonials

Ryan Stodden (Master IB)
Ryan Stodden (Master IB)

Das interkulturelle Umfeld der MBS ist wirklich einzigartig.

Man begegnet nicht nur Studenten und Dozenten aus der ganzen Welt und kann sich dementsprechend ein internationales Netzwerk aufbauen, man hat auch die Möglichkeit, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und zusammen Lösungen zu finden.

Anastacia Nosikova (Master IB)
Anastacia Nosikova (Master IB)

Viele Professoren und Dozenten der MBS arbeiten in namhaften Unternehmen, haben selbst eine Firma oder verfügen über jede Menge praktische Berufserfahrung. 

Das eröffnet den Studierenden natürlich viele Möglichkeiten: zum einen können die Dozenten ihr Wissen teilen, was einen viel präziseren Blick auf die Theorie ermöglicht; zum anderen verfügt die MBS über eine Vielzahl von Unternehmenskontakten, die es den Studierenden ermöglichen, Einblicke in Unternehmen zu erhalten.

Ana Mestrovic (Master IB)
Ana Mestrovic (Master IB)

Für mein Master-Studium war ich auf der Suche nach einer Stadt, die exzellente Jobmöglichkeiten bietet.

Nach einiger Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass München und die MBS die perfekte Wahl sind. Während meines Studiums traf ich viele Leute, die Freunde fürs Leben wurden. Für mich persönlich war die Zeit an der MBS eine wunderbare Erfahrung.

Iuliia Tretiak (Master IB)
Iuliia Tretiak (Master IB)

Ich habe mich für die MBS entschieden, da sie eine breite Auswahl an Fächern anbietet und die Möglichkeit, einen Doppelabschluss (Dual Degree) zu machen.

Ich konnte hier meine Ausbildung fortsetzen, internationale Erfahrung sammeln und mir ein gutes Netzwerk aufbauen. Darüber hinaus herrscht an der MBS ein ganz besonderer Gemeinschaftsgeist.

Termine

Bewerbungsrunde
01Mai2020
Bewerbungsdeadline Pre-Master-ProgrammBewerbungsschluss…Mehr erfahren
Bewerbungsrunde
15August2020
Bewerbungsdeadline EU-StudierendeAm 15. August 2020 ist…Mehr erfahren
Bewerbungsrunde
15August2020
Bewerbungsdeadline International StudentsAm 15. August 2020 ist…Mehr erfahren

News

Möchten Sie mehr erfahren?

Studienberater MBS: Christoph Schlottmann, M.A.
Studienberatung Master-Programme Christoph Schlottmann, M.A. +49 (0)89 547678-227 master@munich-business-school.de
Wie können wir Ihnen helfen? Nächste Schritte Termin vereinbaren Info anfordern Jetzt bewerben