Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

 Harald Ostermann



Dipl. Betriebswirt Harald Ostermann ist der Geschäftsführer der Innovationswerkstatt GmbH und realisiert seit 2005 strategische Innovationsprojekte von Weltmarktführern unterschiedlicher Branchen. Sein umfangreiches Fachwissen und seine langjährige Erfahrung machen ihn zu einem Experten auf dem Gebiet der Innovation und Digitalen Transformation. Harald Ostermann teilt sein Wissen nicht nur innerhalb der Innovationswerkstatt, sondern leitet auch Seminare und Lehrgänge für angesehene Institutionen wie den Verband Deutscher Ingenieure oder das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seine Leidenschaft gilt Projekten mit einem hohen Neuigkeitsgrad und sein Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass jede seiner Veranstaltungen nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend ist. Er strebt danach, die Begeisterung für Innovation in Unternehmen zu entfachen und dieses Gefühl in die Herzen und Köpfe aller Teilnehmer zu tragen.

An der MBS: Dozent für Innovation und Digital Business

Studiengänge:

PAGE-TITLE: Dozenten-Details