Dozenten-Details - Studium München

Fakultät

 Mike Marqués , MBA



   

Mike Marqués ist Dozent für Sportmarketing und Sponsoring an der Munich Business School. Marqués ist in der Schweiz geboren und in Spanien, Guatemala und den USA aufgewachsen. Er bringt 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Handel, Geschäftsentwicklung und Marketing mit, die er bei Blue-Chip-Unternehmen und Technologie-Startups in Europa und Amerika erworben hat.

Während des Volvo Ocean Race 2011-12 war Mike Marqués als Head of Business Development für kommerzielle Partnerschaften sowohl auf der Team- als auch auf der Rennseite verantwortlich. Nach dem Start des Rennens übernahm er die Rolle des Commercial Director für den Zwischenstopp in Miami, der für die Gewinnung lokaler und nationaler Sponsoren verantwortlich war, um die betriebliche Rentabilität der zweiwöchigen Veranstaltung zu gewährleisten, die im Mai 2012 in Südflorida stattfand.

In Anerkennung des ungenutzten Marketing-Potenzials, das anspruchsvolle Sportarten für Unternehmen bieten könnten, gründete Marqués 2013 zusammen mit einem Partner EKINOMIOUS. Im Jahr 2014 wurde das digitale Beratungsunternehmen zu seinem Wertangebot hinzugefügt. Marqués leitet alle kommerziellen und Marketingbereiche der Projekte des Unternehmens.

Mike Marqués hat einen MBA von INSEAD (Frankreich) und einen Master of Science in Telekommunikationsingenieurwesen von der Polytechnischen Universität Valencia (Spanien). Er spricht fließend Spanisch, Deutsch und Englisch und unterhält sich auf Französisch und Katalanisch.

An der MBS: Dozent Sportmarketing und Sponsoring

Studiengänge: Master Sports Business and Communication

Schwerpunkt: Sportmarketing

0

0