Fakultät

 Rolf Steffens



   

Rolf Steffens ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Koblenz mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Unternehmensprüfung, Controlling, Finanzierung und Investition. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Finanzgeschäft mit Management Positionen bei Merrill Lynch, Deutsche Bank, HSBC sowie Deloitte & Touche. Er hat Teams in London, Frankfurt, New York und Hong Kong geleitet, ist Mitglied der Deutsch-Britischen Handelskammer, Associate Professional Risk Manager der PRMIA und hat die Islamic Finance Qualification.

 

Er ist Gutachter bei internationalen Gerichtsverfahren und seit 2014 Managing Partner der Isar Financial Partners GmbH in Pullach.

An der MBS: Dozent für Rechnungswesen

Studiengänge: Bachelor International Business

Schwerpunkt: Accounting, Finance & Investment, Financial Markets, Banking

Rolf Steffens, „Finanzierungsmix und Kapitalmarktspreads in der Immobilienkreditfinanzierung“ in „Tagungsband Immobilienwirtschaft“, Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft, Editors Prof. Dr.-Ing. Matthias Urmersbach, Prof. Dr.-Ing. Michael Korn and Dipl.-Bw. Rolf Steffens, Karlsruhe, 2014, ISBN 978-3-00-046369-3

Rolf Steffens, „Businessplanung für Ingenieure“ in "Prozeß- und Produktentwicklung in der Umformtechnik", Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH), Editor Dr. Ulrich Schmitz, Aachen, 2000, ISBN 3-00-005603-3

0