Fakultät

Dr. Sascha Haggenmüller

MBS Dr. Sascha Haggenmüller


   

Dr. Sascha Haggenmüller ist seit 2012 als Unternehmensberater tätig und Mitgründer der Unternehmensberatungsgesellschaft Radial. Er hat Mandanten sowohl in Deutschland als auch international im Rahmen von Sondersituationen umfassend beraten. Seine Expertise im Finanzwesen, Data Analytics und ESG setzt er als Berater oder in interimistischen Positionen bei der Begleitung von M&A-Transaktionen sowie der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet ein. Häufig werden die identifizierten Potenziale im Anschluss gemeinsam mit den Kunden umgesetzt. Sein Unternehmen fokussiert sich hierbei insbesondere auf die Unterstützung von Private Equity-Investoren.

Dr. Sascha Haggenmüller ist seit 2020 Honorardozent an der Munich Business School und International School of Management in München und Trainer in Executive-Education-Programmen. Er hat parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit mit einer Dissertation zu den Praxisimplikationen i. Z. m. der Einführung eines internationalen Rechnungslegungsstandards promoviert und in Heidelberg und San Diego Betriebswirtschaftslehre mit einem Fokus auf Finance sowie Turnaroundmanagement studiert. Sascha Haggenmüller ist zudem zertifizierter Business Coach (IHK) und US Certified Public Accountant (CPA).

An der MBS: Honorardozent im Bereich International Business

Studiengänge: Bachelor- und Masterprogramme

Schwerpunkte: Turnaroundmanagement, Finance, Strategy, Supply Chain Management, General Management

SPRACH-ID: 0