Fakultät

Dr. Sascha Haggenmüller

MBS Sascha Haggenmüller


   

Dr. Sascha Haggenmüller ist seit 2012 als Unternehmensberater tätig und Senior Manager innerhalb der deutschen Restructuring Services-Einheit bei Deloitte. Er hat Mandanten sowohl in Deutschland als auch international in Sondersituationen und im Rahmen von M&A-Transaktionen umfassend beraten. Im Rahmen von Restrukturierungsprojekten setzt er seine Expertise im Finanzwesen insbesondere an der Schnittstelle zu operativen Fragestellungen sowie der Analyse und Ableitung von Restrukturierungsmaßnahmen für Unternehmen in Sondersituationen ein. Häufig werden die identifizierten Potenziale im Anschluss gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt. Herr Dr. Haggenmüller begleitet Projekte in unterschiedlichen Branchen, hat seinen Fokus jedoch auf der Automobilbranche.

Dr. Sascha Haggenmüller ist seit 2020 Honorardozent an der Munich Business School sowie der International School of Management in München. Er hat parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit mit einer Dissertation zu den Praxisimplikationen i. Z. m. der Einführung eines internationalen Rechnungslegungsstandards promoviert und in Heidelberg und San Diego Betriebswirtschaftslehre mit einem Fokus auf Finance sowie Turnaroundmanagement studiert.

An der MBS: Honorardozent im Bereich International Business

Studiengänge: Bachelor- und Masterprogramme

Schwerpunkte: Turnaroundmanagement, Finance, Strategy, Supply Chain Management, General Management