Hervorragende Rezension für Prof. Dr. Jack Nashers Fachbuch über Karl Poppers Staatstheorie

MBS Jack Nasher Popper

Im Juni diesen Jahres präsentierte MBS Professor Dr. Jack Nasher sein neuestes Fachbuch „Die Staatstheorie Karl Poppers. Eine kritisch-rationale Methode“ an der Munich Business School.

Letzte Woche wurde das Buch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) hervorragend rezensiert:

„Nashers Buch“, so Rezensent Jochen Zenthöfer, „wirkt wie eine Immunisierung gegen den Totalitarismus.“ Nasher, der 100 % seines Autorenhonorars an die Wohltätigkeitsorganisation Human Rights Watch spendet, habe sein Werk mit  „viel Verve und etwas Witz ausdrucksvoll ausgebreitet.“ Zenthöfer ist sich sicher, dass es Karl Popper kaum gefallen würde, ein Buch zur Pflichtlektüre zu erheben, doch führt aus: „Was aber gestattet sein sollte, ist, eine Schrift jedermann ans Herz zu legen.“ Und er empfiehlt weiter: „Man sollte es übersetzen lassen, ins Ungarische, Russische, Polnische und Amerikanische. Dem Büchlein sind zunächst aber viele Leser im deutschsprachigen Raum zu wünschen.“

„Die Staatstheorie Karl Poppers. Eine kritisch-rationale Methode“ ist hier erhältlich.