BWL-Lexiken

Zielmarktstrategie

Zielmarktstrategie ist ein zentrales Instrument der marketingorientierten Unternehmensführung. Sie legt fest, an welchen Märkten das Unternehmen aktiv werden will und mit welchen Mitteln es diese erreichen will. Die Zielmarktstrategie muss sich an den Unternehmenszielen orientieren und die Ressourcen des Unternehmens realistisch einschätzen.

Interessiert am BWL Studium? Fordere jetzt unser Infomaterial an!


Beliebte Studiengänge an der Munich Business School

Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge vermitteln dir relevante Kenntnisse und Fertigkeiten, die du für eine erfolgreiche Karriere benötigst.

International Business
BACHELOR
International Business
International Business
MASTER
International Business
Alle Masterprogramme
MASTER
Alle Masterprogramme

Fandest du diesen Artikel hilfreich? Hast du Anregungen oder Fragen zu diesem Artikel? Ist dir etwas aufgefallen oder gibt es ein Thema, über das du gerne mehr in unserem Lexikon erfahren möchtest? Dein Feedback ist uns wichtig! Es ermöglicht unser Angebot stetig zu verbessern und genau die Inhalte zu liefern, die dich interessieren.
Redaktion kontaktieren

PAGE-TITLE: Zielmarktstrategie