Fakultät

 Florian Schardt



Florian Schardt studierte Volkswirtschaftslehre an der LMU München und an der Lunds Universitet in Schweden. Nach Stationen an der Universität Passau und bei der KPMG gründete er 2009 die AZUBIYO GmbH, eines der führenden deutschen Job-Portale für Ausbildung und Duales Studium mit rund 80 Beschäftigten. Seit dem erfolgreichen Exit an die FUNKE Mediengruppe arbeitet er als Business Angel und berät Verlage zu digitalen Geschäftsmodellen.

Er ist vielfältig ehrenamtlich engagiert. Seit 2020 gehört er dem Kreistag des Landkreises München an. Im Juni 2021 wurde er zum Vizepräsidenten der IHK für München und Oberbayern gewählt. Seit 2016 unterstützt er den „Für Sierra Sierra e.V.“, konzipierte maßgeblich den ersten landesweiten Businessplan-Wettbewerb in Sierra Leone.

An der MBS: Dozent für Business & Society

Studiengänge: Master

SPRACH-ID: 0