Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

 Michael Bals



Michael Bals schloss sein Studium der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkten an der FH Salzburg ab. Während des Studiums durfte er mehrere internationale Hochschulen in China und Schweden besuchen.

Danach war er mehrere Jahre als Unternehmensberater im Projekt- und Prozessmanagement für Energieversorger und Banken international im Einsatz. Seit 2012 ist Michael Bals bei Wacker Neuson in unterschiedlichen Bereichen im Einsatz. Seine Expertise erstreckt sich von Projekt- (klassisch und agil) und Prozessmanagement über Strategie bis hin zu Digitalisierung. Seit 2021 arbeitet er mit der MBS zusammen.

An der MBS: Honorardozent im Bereich Strategisches Management und Supply Chain Management

Studiengänge: Bachelor-, Masterprogramme und Executive Education

Schwerpunkte: Strategie, Lean und Agile Methoden und Digitalisierung

PAGE-TITLE: Dozenten-Details