Dozenten-Details - Studium München

Fakultät

 Nicola Kiermeier



Nicola Kiermeier studierte Geschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Sie ist Gründerin von Frau Hood Communication, einer Beratungsagentur mit Fokus auf Digitale- und Social Media-Strategien in der DACH-Region. 

Bei SPORT1 war Nicola Kiermeier zuletzt seit 2018 als Head of Branded Content & Partnerships und Betriebsrätin tätig. Sie entwickelte Sportmedia Konzepte und schaffte Vermarktungsflächen auf den Social & Digital Plattformen. Neben dem Thema „Branded Content“, baute sie das Thema “Social Broadcasting” auf Facebook und YouTube bei SPORT1 auf. Zuvor arbeitete sie von 2016 bis 2018 als Manager Distributed Media und von 2015 bis 2016 als Social Media Manager für die Marke von Constantin Medien. Vor ihrer Zeit bei SPORT1 sammelte sie Berufserfahrung bei der Marketingagentur fischerAppelt und der Süddeutschen Zeitung.

2018 gewann Nicola Kiermeier mit SPORT1 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation für die Liveübertragung der Darts Weltmeisterschaft via Social Broadcasting.

An der MBS: Dozentin für Integrated Brand Communication in a Digitalized World

Studiengang: Master International Marketing and Brand Management

Schwerpunkte: Digital Marketing, Kommunikation, Social Media, Sportkommunikation, PR, Journalismus