Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

Dipl.-Kfm. Peter Heinig



Peter Heinig schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ab und absolvierte ein Postgraduate Studium an der Immobilienakademie der European Business School in Oestrich-Winkel. 1995 wurde er in die Royal Institution of Chartered Surveyors in London aufgenommen, 2010 erfolgte die Ernennung zum Fellow.

Aus verschiedenen Managementpositionen verfügt er über einen umfassenden Erfahrungsschatz im Bereich des internationalen Immobilienmanagements. In den letzten 10 Jahren war er in der Allianz Gruppe in München als Head of Global Real Estate der Allianz Global Corporate & Speciality SE tätig.

Inzwischen lehrt Peter Heinig internationale Immobilienwirtschaft and der MBS.

An der MBS: Dozent für Real Estate Industry & Construction

Studiengänge: Bachelor International Business

PAGE-TITLE: Dozenten-Details