Offene Stellen an der Munich Business School

Die Munich Business School ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum und bildet seit 1991 Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus. Von Bachelor- und Master-Studiengängen über MBA- und Doktoratsprogramme bis hin zu Executive Education finden Sie an unserer Hochschule ein breites Spektrum an Bildungsangeboten, die eins gemeinsam haben: Sie sind international, praxisnah und persönlich.


Admissions Manager

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Durchführung des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens
  • Prüfung, Kontrolle und Bearbeitung von nationalen und internationalen Bewerbungseingängen, Erstellung von Studienverträgen
  • Koordination und Durchführung von studiengangsspezifischen Aufnahmeverfahren
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Studieninteressenten
  • Verwaltung und Pflege von Bewerberakten
  • Administrative Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten
  • Sie sind selbständiges Handeln gewohnt und arbeiten strukturiert und sorgfältig
  • Sie sind IT-affin und verfügen über sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Sie kommunizieren professionell auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie sind flexibel und bereit zu gelegentlicher Wochenendarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.11.2018 z.H. Herrn Martin Meister, Teamleitung Zulassung und Prüfungsamt.

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Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum 1. August 2019 eine/n:

Auszubildende/n zur/zum Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz in Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement

Deine Aufgaben:

Während deiner dreijährigen Ausbildung wirst du intensiv in dein Aufgabengebiet eingearbeitet, wobei dir ein fester Ansprechpartner jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit zunehmender Eigenverantwortung übernimmst du Aufgaben in den folgenden Bereichen:

  • Büroorganisation und allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Kaufmännische Tätigkeiten und Assistenzaufgaben
  • Allgemeine Korrespondenz auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Organisation und Durchführung von Events intern und extern
  • Unterstützung im Facility Management/ Campus Management
  • Allgemeine Projektunterstützung in den Bereichen Personal, Finanzen und Marketing
  • Besucher- und Kundenmanagement sowie Betreuung der Studenten und Dozenten  

Dein Profil:

  • Mittlere Reife/Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Englischkenntnisse von Vorteil (oder Bereitschaft sich diese anzueignen) 
  • Freundliches und souveränes Auftreten sowie Spaß am Kontakt mit Studierenden
  • Interesse an einem internationalen Umfeld, idealerweise erste Auslandserfahrungen während der Schulzeit
  • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit in einem kleinen engagierten Team

Wir bieten:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien in einem internationalen Umfeld
  • Mitarbeiterangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gutes Arbeitsklima

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Bitte richte deine Online-Bewerbung bis zum 31.01.2019 an Herrn Martin George

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Professur International Business / General Management

(Available as a full-time or part-time (min. 50%) position beginning September 2019)

Your Responsibilities

  • Teaching General Management related topics to business students in Bachelor, Master, MBA and DBA programs
  • Taking over basic General Management and International Business courses
  • Contributing to research, preferably in our focus research areas
  • Supervising students and connecting to the business community
  • Involvement in governance and committee work as well as institutional development

All applicants must fulfill the formal requirements for the position of professor in Bavaria including:

  • Master degree and doctoral degree in a relevant field
  • Professional experience of at least five years, three of which must have been gained outside a university

Our Offer

If you are looking for a new challenge in a prosperous and inspiring environment, please apply online by December 15, 2018 (attn: Prof. Dr. Stefan Baldi, Dean)

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Professur International Business / Innovation and Entrepreneurship

(Available as a full-time or part-time (min. 50%) position beginning September 2019)

Your Responsibilities

  • Teaching mainly Innovation and Entrepreneurship related topics to business students in Bachelor, Master, MBA and DBA programs
  • Taking over basic International Business courses
  • Contributing to research, preferably in our focus research areas
  • Supervising students and connecting to industry partners
  • Involvement in governance and committee work as well as institutional development

All applicants must fulfill the formal requirements for the position of professor in Bavaria including:

  • University degree and doctoral degree in a relevant field
  • Professional experience of at least five years, three of which must have been gained outside a university

Our Offer

If you are looking for a new challenge in a prosperous and inspiring environment, please apply online by December 15, 2018 (attn: Prof. Dr. Stefan Baldi, Dean)

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Professur International Business / Finance and Accounting

(Available as a full-time or part-time (min. 50%) position beginning September 2019)

Your Responsibilities

  • Teaching Finance and Accounting courses to business students in Bachelor, Master, MBA and DBA programs
  • Taking over basic International Buiness courses
  • Contributing to research, preferably in our focus research areas
  • Supervising students and connecting to the business community
  • Involvement in governance and committee work as well as institutional development

All applicants must fulfill the formal requirements for the position of professor in Bavaria including:

  • Master degree and doctoral degree in a relevant field
  • Professional experience of at least five years, three of which must have been gained outside a university

Our Offer

If you are looking for a new challenge in a prosperous and inspiring environment, please apply online by December 15, 2018 (attn: Prof. Dr. Stefan Baldi, Dean)

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Professur International Business / Marketing and Communication

(Available as a full-time or part-time (min. 50%) position beginning September 2019)

Your Responsibilities

  • Teaching mainly Marketing and Communication related topics to business students in Bachelor, Master, MBA and DBA programs
  • Taking over basic General Management and International Business courses
  • Contributing to research, preferably in our focus research areas
  • Supervising students and connecting to industry partners
  • Involvement in governance and committee work as well as institutional development

All applicants must fulfill the formal requirements for the position of professor in Bavaria including:

  • University degree and doctoral degree in a relevant field
  • Professional experience of at least five years, three of which must have been gained outside a university

Our Offer

If you are looking for a new challenge in a prosperous and inspiring environment, please apply online by December 15, 2018 (attn: Prof. Dr. Stefan Baldi, Dean)

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 Kontakt


Julia Brotzki

Munich Business School

Elsenheimerstr. 61
D-80687 München