MBS Mentoring 2019

MBS Master Mentees and Mentors

Die Munich Business School ist stolz darauf, ein neues Mentoring-Programm für die zwei neuen Masterstudiengänge Innovation & Entrepreneurship und International Marketing & Brand Management vorzustellen. Das Programm wird zusätzlich zum bereits bestehenden Student Coaching für Bachelor-Erstsemester und dem Business Coaching für die Studierenden des MBA General Management eingeführt und startete zum ersten Mal. Martina Dengler, Alumni Relations Manager, koordiniert das Mentoring-Programm und konnte zahlreiche MBS-Alumni davon überzeugen, sich daran zu beteiligen.

Nach Wochen der Vorbereitung, dem Versand von CVs und dem Ausfüllen von Fragebögen lernten sich die Mentees der Masterprogramme International Marketing & Brand Management und Innovation & Entrepreneurship und ihre Mentor*innen am 1. Oktober endlich kennen. Man stellte sich kurz vor, tauschte Kontaktinformationen ausund dann ging es auch schon los: Gesprächsthema aller Mentoring-Paare waren die Ziele der Mentees und wie sie am Besten erreicht werden können. Die nächsten individuellen Treffen finden in einigen Wochen statt. Das Engagement und die positive Energie waren großartig! Viel Glück und alles Gute an alle Mentees und Mentor*innen.