Das MBS International Center informiert: Neue Partnerhochschulen für dein Auslandssemester

Flags of different nations against a blue sky

In den vergangenen Monaten konnte das International Center der Munich Business School zwei neue Partnerhochschulen in Nord- und Südamerika im internationalen Netzwerk der Hochschule willkommen heißen. Im Blogartikel stellen wir die neuen Optionen für das Auslandssemester der MBS-Bachelor- und Masterstudierenden vor.


Das Auslandssemester ist integraler Bestandsteil der Bachelor– und Masterstudienprogramme der Munich Business School. Doch mit über 60 Partnerhochschulen weltweit ist die Auswahl groß und die Entscheidung fällt nicht immer leicht. Wie wäre es beispielsweise mit einem Auslandsaufenthalt an einer unserer neuen Partnerhochschulen in den USA oder Brasilien?

University of California Santa Barbara in den USA

An der Westküste der USA gelegen, genau zwischen San Francisco und Los Angeles, ist die UC Santa Barbara (UCSB) eine perfekte Wahl für dein Auslandssemester! Aber nicht nur der Blick vom Campus auf den Pazifik, auch die Studienprogramme sind sehr attraktiv und renommiert. Die UCSB bietet ein University Immersion Program und ein International Diploma Program für MBS-Studierende auf Bachelor- und Masterniveau an, punktet mit einer sehr internationalen Studierendenschaft und verfügt über Wohnmöglichkeiten in Campusnähe.
Wenn du ein*e Sonnenanbeter*in bist und Wert auf eine gute Ausbildung legst, dann zögere nicht, das International Center zu kontaktieren, um weitere Informationen über diese Partneruniversität zu erhalten. Das Auslandsstudium an der UC Santa Barbara wird voraussichtlich ab Frühjahr oder Herbst 2023 möglich sein, wir halten euch auf dem Laufenden!

Universidade de São Paulo in Brasilien

Die Universidade de São Paulo (USP) ist in Südamerika nicht nur berühmt, weil sie eine der größten Universitäten Lateinamerikas ist, sondern auch, weil zahlreiche ehemalige Präsidenten Brasiliens an dieser Hochschule studiert haben. Die Spitzenuniversität liegt in der Metropolregion, ist aber nur eineinhalb Stunden von der Küste entfernt und bietet Bachelor- und Masterstudierenden der MBS eine große Auswahl an Studienmöglichkeiten auf Englisch und Portugiesisch.
Wenn du Lust hast, in eine völlig andere Kultur einzutauchen und gleichzeitig an einer internationalen und qualitativ hochwertigen Partneruniversität der MBS zu studieren, dann frag beim International Center nach einem Auslandssemester an der USP!


Banner "Studiere Wirtschaft in München"


Du interessierst dich für Wirtschaft und möchtest umfassendes Business Know-How erwerben?
Dann sind die internationalen BWL-Studiengänge an der Munich Business School (MBS) genau das Richtige für dich! An der MBS paukst du keine trockene Theorie aus alten Lehrbüchern, sondern lernst ergebnisorientiert und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Überzeuge dich selbst:

Bachelor International Business
Master International Business
Master International Business I Finance
Master Innovation and Entrepreneurship
Master International Marketing and Brand Management
Master Sports Business and Communication
MBA General Management
Doctor of Business Administration