Münchener Aids-Konzert 2019: MBS Studenten sammeln mit Tombola über 10.000 Euro

MBS MKO

Das Münchener Aids-Konzert, das einmal jährlich vom Münchener Kammerorchester (MKO) veranstaltet wird, ist eine der wichtigsten Wohltätigkeitsveranstaltungen Münchens. Am 11. April fand das Event im Münchener Prinzregententheater zum insgesamt 13. Mal  statt. Das Kammerorchester, dirigiert von Clemens Schuldt, begleitete international bekannte Künstler wie Sopranistin Dorothea Röschmann, Pianistin Elisabeth Leonskaja, Violoncellist Kian Soltani und das Klavierduo Lucas & Arthur Jussen.

Zum bereits sechsten Mal in Folge unterstützten die Studenten der Munich Business School das Aids-Konzert und organisierten die Tombola der Veranstaltung. Im Laufe mehrerer Monate sammelten die Studenten rund 900 Preise – von Büchern, CDs und Wein bis hin zu Geschenkgutscheinen für Konzerte, Sportveranstaltungen und Geschäften in München. Zu den Hauptpreisen gehörten signierte Trikots der Fußballstars Mario Götze und Mats Hummels, Murano-Vasen und Porzellan der Porzellanmanufaktur.

Ein neuer Rekord

Während der Veranstaltung verkauften 23 MBS Studenten Lose an die Konzertbesucher. Am Ende kam ein beeindruckender Betrag in Höhe von von 10.400 € zusammen – ein neuer Rekord für die Tombola. Der Erlös geht an die Münchner Aids-Hilfe, einen gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen von Aidskranken einsetzt.

Wir sind einmal mehr sehr stolz auf das Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Studenten, die es geschafft haben, die Tombola neben ihrem Studium zu organisieren. Vielen Dank an alle, was für eine tolle Leistung! Unser Dank gilt auch den zahlreichen Unternehmen und Organisationen, die jede Menge tolle Preise gespendet haben!

Weitere Eindrücke vom 13. Münchener Aids Konzert gibt es auf der Website des Münchener Kammerorchesters.

Alle Fotos © Felix Heinisch