Volontärstag der AUDI AG: Interview- und Moderationstraining

Wolf-Dieter Poschmann und die Audi-Volontäre an der Munich Business School

Die Volontäre der Kommunikationsabteilung der AUDI AG waren am Montag, den 15. Juni, zu Gast am Audi Institut für Sportkommunikation an der Munich Business School. Der zweite Volontärstag dieses Jahres stand unter dem Thema „Moderation und Interview“.

Mit Wolf-Dieter Poschmann, Chefreporter der ZDF-Hauptredaktion „Sport“, hatten die Volontäre die Möglichkeit, von einem Experten zu lernen und wertvolle Tipps aus der Praxis zu bekommen. Auf der Tagesordnung standen neben der Vermittlung theoretischer Grundlagen auch praktische Übungen. Die Volontäre mussten sich den Herausforderungen des Live-Reporters stellen und TV-Sequenzen moderieren. Auch ein Interviewtraining stand auf der Agenda. Wolf-Dieter Poschmann gab den Audi Volontären mit seinen Geschichten aus dem Nähkästchen wertvolle Eindrücke aus seinem Arbeitsalltages und rundete den lehrreichen Tag ab.