MBS Graduation Ceremony & Gala 2018

MBS Graduation Ceremony & Gala 2018

Über 160 Studierende feiern ihren Studienabschluss im Hotel Bayerischer Hof

Am Samstag, 24. März, war es wieder so weit: Die Munich Business School (MBS) verabschiedete über 160 Absolventen aller Studienprogramme auf der MBS Graduation Ceremony & Gala 2018. Vormittags nahmen die frischgebackenen Alumni ihre Zeugnisse entgegen, am Abend kamen sie dann zur großen Abschlussgala im Festsaal des Hotel Bayerischer Hof zusammen.

Die Abschlussfeierlichkeiten begannen in der Münchner Niederlassung von EY, wo die MBS den Absolventen traditionell ihre Zeugnisse verleiht. Auch in diesem Jahr hatte das Consulting-Unternehmen wieder seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der MBS, hieß die Absolventen und ihre Freunde und Familienmitglieder herzlich willkommen und beglückwünschte Sie zu ihrem Abschluss.

Dann erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse und zelebrierten gemeinsam das „Throwing of the Caps“, das auf keiner Zeugnisverleihung fehlen darf.

Am Abend folgte dann der Höhepunkt der Feierlichkeiten: die MBS Graduation Gala im Münchner Traditionshaus Hotel Bayerischer Hof. In festlicher Atmosphäre hatten die Absolventen hier die Gelegenheit, ihren Studienabschluss mit Kommilitonen, Freunden und Familie gebührend zu feiern. Die Gäste wurden erneut von Prof. Dr. Stefan Baldi begrüßt, anschließend übermittelte Dr. Alfred Gossner, Präsident der MBS, seine Glückwünsche an die Absolventen.

Unterstützung für das Ronald McDonald Haus München

Soziale Verantwortung ist einer der Werte, die an der Munich Business School großgeschrieben werden. Dementsprechend unterstützt die MBS im Rahmen ihrer Gala alljährlich eine soziale Einrichtung in München. In diesem Jahr erhielt das Ronald McDonald Haus München am Deutschen Herzzentrum eine Spende. Die Einrichtung, mit der die Bachelor-Studierenden der MBS im Rahmen ihres Sozialprojektes bereits seit einigen Jahren zusammenarbeiten, bietet Angehörigen schwerkranker Kinder ein „Zuhause auf Zeit“, in dem sie während der Behandlung wohnen können. Wie schon in den Vorjahren war es auch in diesem Jahr ein besonderer Moment, als Bachelor-Absolvent Nico Zwick und Dr. Alfred Gossner einen Scheck über 5.000 Euro an Tanja Forderer-Barlag überreichten, die Leiterin des Hauses.

MBS Graduation Ceremony & Gala 2018

Anschließend genossen die Gäste ein köstliches Dreigangmenu, das nur von den Abschlussreden der Absolventen aller Studienprogramme unterbrochen wurde. Nach dem Ende des offiziellen Teils ließen die Gäste den festlichen Tag bei Tanz und Musik ausklingen.

Wir gratulieren all unseren Absolventen und wünschen ihnen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft! Ein besonderer Dank gilt EY für die Unterstützung der MBS Graduation Ceremony & Gala 2018.