Dozenten-Details - Studium München

Fakultät

Prof. Dr. Heiko Seif



Studiengänge: Bachelor International Business, Master International Business, MBA General Management Full-Time, Prodekan Forschung, Studiengangsleiter DBA Doctor of Business Administration

Schwerpunkte: Internationalisierung, Markteintrittsstrategien, Innovation, Unternehmertum, Technologiemanagement

ZEITSCHRIFTEN- UND KONFERENZBEITRÄGE

Seif, H. (2012): Gründerwoche Deutschland. Innovationsakademie Biotechnologie, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, 12. und 13. November 2012, Berlin.

Seif, H. (2012): Innovations leading to change in organizations. East-West Summit on Innovations for Growth in the Danube Region. Icon Vienna Conference 2012, Wien.

Seif, H. (2012): Nächste Generation biotechnologischer Verfahren. 3. Jahreskongress im Strategieprozess, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, 28. Juni 2012, Berlin.

Seif, H. (2012): Extra Financials als ergänzende Faktoren zur Unternehmensbewertung. In Zusammenarbeit mit The Value Group, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Seif, H. / Reisbeck, T. / Gottmann, I. / Ritter, A. (2011): Business Dossier Innovationsmanagement. WEKA Business Media AG, Zürich.

Seif, H. (2011): Nächste Generation biotechnologischer Verfahren, 2. Jahreskongress im Strategieprozess, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, 7. Juli 2011, Berlin

Seif, H. (2010): Nächste Generation biotechnologischer Verfahren. Auftaktkongress im Strategieprozess, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, 8. Juli 2010, Berlin.

Seif, H. (2007): Requirements of developing countries in international business context – requirements engineering in India. Vogel Business Media Automobilindustrie, Würzburg.

Alle Beiträge von Prof. Dr. Heiko Seif im MBS Business Blog

Seif, H. / Zettl, A. / Stärker, H. (2018): Case Study – Markteintrittsstrategie eines deutschen High-Tech-Unternehmens in den japanischen Markt. Munich Business School, 31.01.2018, https://www.munich-business-school.de/insights/2018/markteintritt-japan/

Seif, H. (2017): Forschungsreise "Innovation & Entrepreneurship" nach Boston. Munich Business School, 10.10.2017, https://www.munich-business-school.de/insights/2017/innovation-entrepreneurship-boston/

Seif, H. / Engler-Hamm, F. (2016): Internationalisierungsstrategien von Geschäftsmodellen auf der Grundlage von Sharing-Economy-Prinzipien – eine Analyse ausgewählter Unternehmen. Munich Business School, 22.04.2016, https://www.munich-business-school.de/insights/2016/sharing-economy/

Seif, H. / Zirus, W. (2016): TTIP – eine faktenbasierte Analyse. Munich Business School, 15.04.2016, https://www.munich-business-school.de/insights/2016/ttip-2/

Seif, H. / Zirus, W. (2016): Konsequenzen einer deutschen Führungsrolle in der EU. Munich Business School, 01.04.2016, https://www.munich-business-school.de/insights/2016/deutschland-eu/

Seif, H. / Zirus, W. (2016): Kommt der Brexit? Was ein Ausstieg Großbritanniens aus der EU bedeutet. Munich Business School, 19.02.2016, https://www.munich-business-school.de/insights/2016/kommt-der-brexit/

Seif, H. (2015): Industrie 4.0: Mensch und Maschine Hand in Hand. Munich Business School, 26.09.2015, https://www.munich-business-school.de/insights/2015/industrie-4-0-mensch-und-maschine-hand-in-hand/

Seif, H. (2014): Exportweltmeister Deutschland: Warum die Deutschen so erfolgreich exportieren. Munich Business School, 19.12.2014, https://www.munich-business-school.de/insights/2014/exportweltmeister-deutschland-warum-die-deutschen-so-erfolgreich-exportieren/

Seif, H. (2014): Innovationswüste Deutschland? Nicht mehr! Munich Business School, 18.08.2014, https://www.munich-business-school.de/insights/2014/innovationswuste-deutschland-nicht-mehr/

Seif, H. (2012): Wo sind die künftigen Unternehmer Deutschlands? 18.07.2012.

Seif, H. (2011): Extra Financials als Werttreiber von Unternehmen. 07.11.2011.