Munich Business School

Die Munich Business School ist die beste private Fachhochschule im Bereich Wirtschaft in Deutschland (WirtschaftsWoche-Ranking 2022).

An der Munich Business School profitierst du von kleinen Klassen, leidenschaftlichen Professor*innen und mehrfach ausgezeichneten Programmen. Aber viel wichtiger: Wir nennen dich beim Namen. Denn bei uns bist du keine Nummer, sondern der Grund, warum wir morgens aufstehen. Als kleine, private Hochschule haben wir immer ein offenes Ohr für deine Fragen und bieten dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Studienerlebnis. Unsere Dozierenden haben umfassende Praxiserfahrung und vermitteln die Kompetenzen, die dich wirklich weiterbringen. Neben umfassendem Business-Know-How geben wir dir Werte und Fähigkeiten mit auf den Weg, um Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Führungskraft in Unternehmen zu verankern. Mehr dazu in unserem Impact Report.

Suchst du ein erstklassiges Studium und strebst du eine erfolgreiche Karriere an? Dann lass uns gemeinsam deine Zukunft gestalten!

Studienprogramme der MBS

International Business
BACHELOR
International Business
International Business
MASTER
International Business
Alle Masterprogramme
MASTER
Alle Masterprogramme
Vollzeit & Teilzeit
MBA
Vollzeit & Teilzeit
Doctor of Business Administration
DBA
Doctor of Business Administration
10+ Weiterbildungen
EXECUTIVE EDUCATION
10+ Weiterbildungen


Unsere Hochschule. Ausgezeichnet und akkreditiert.

Über Studiengänge informieren

Impact an der
Munich Business School

Die großen gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Klimawandel oder die soziale Ungleichheit können nicht im Alleingang bewältigt werden. Als Ausbildungsstätte für die Führungskräfte von morgen nimmt die Munich Business School ihre Verantwortung für die Gesellschaft ernst. Wir sind davon überzeugt, dass Impact – die Erzeugung von Wirkung – ein relevanter Maßstab für die Legitimität der Managementausbildung geworden ist und stellen daher sicher, dass unsere Studiengänge über eine traditionelle Wirtschaftsausbildung hinaus gehen. Der MBS Impact Report gibt Ihnen einen guten Überblick über unser gesellschaftliches Engagement und das zugrundeliegende Impact-Modell.

Warum hast du an der MBS Wirtschaft studiert?

"Für mein Masterstudium war ich auf der Suche nach einer Stadt, die exzellente Jobmöglichkeiten bietet. Nach einiger Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass München und die MBS die perfekte Wahl sind. Während meines Studiums traf ich viele Leute, die Freunde fürs Leben wurden. Für mich persönlich war die Zeit an der MBS eine wunderbare Erfahrung."

Ana Mestrovic, Master IB

Daten und Fakten
Die MBS in Zahlen

Immatrikulierte Studierende 625 Verschiedene Nationalitäten 74 Alter im Durchschnitt 24

Blog

Auf Insights - dem MBS Blog erfährst du alle Neuigkeiten über die MBS und erhältst interessante Einblicke in den Alltag unserer Studierenden und Dozierenden.

PAGE-TITLE: Munich Business School