Summersplash – MBS Beach Masters 2014

Am 28. Oktober 2014 ging das legendäre MBS Beach Masters Volleyball-Turnier unter dem Motto „Summersplash“ in die nächste Runde. In der Location „Beach 38“ kämpften 20 mixed Teams bestehend aus Studierenden verschiedenster Nationen, Mitarbeitern sowie Alumni der MBS um die begehrte Trophy „Golden Giovanni“. Diese wurde zu Ehren des beliebten Kioskbesitzers ins Leben gerufen, der auch in diesem Jahr wieder die Preise für die ersten drei Plätze stellte und es sich zudem nicht nehmen ließ, die Teams persönlich vor Ort anzufeuern.

Nach einem gemeinsamen Warm-up durch Klaus Reithmeier, Inhaber des Münchener Lederhosentrainings, ging es in sommerlicher Atmosphäre sportlich zur Sache. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, entwickelten sich spannende Partien, in deren Finale sich das Alumni Team „Hier ich“ durchsetzten konnte. Erfreulicherweise fanden auch zahlreiche Zuschauer den Weg zum Indoor-Beachvolleyball-Event und konnten den Abend gemeinsam mit den sportlich Aktiven auf der After Party ausklingen lassen. Ein professioneller DJ sowie die neuformierte MBS-Band sorgte für die musikalische Untermalung.

Dank zahlreicher Sachspenden der Sponsoren konnte zudem eine Tombola für einen guten Zweck ermöglicht werden. Eine Spende in Höhe von EUR 200 wurde generiert und wird der Philipp Lahm Stiftung zugutekommen.

Das erste Semester des Master Sports Business and Communication, welches das Turnier in Eigenregie organisiert hat, möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren bedanken, die diesen tollen Abend ermöglicht haben.