MBS unterstützt Artists for Kids

Soziale Verantwortung ist einer der zentralen Werte der MBS. Entsprechend wollte man am Abend der MBS Absolventengala nicht nur feiern, sondern der Gesellschaft auch etwas zurückgeben. Deshalb gingen 10 Euro von jeder Eintrittskarte für die Abschlussgala als Spende an Artists for Kids, ein in München beheimatetes Hilfsprojekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche, das im Jahr 1999 vom renommierten deutschen Filmproduzenten Bernd Eichinger ins Leben gerufen wurde.

Es war ein ganz besonderer Moment, als MBS Dekan Prof. Dr. Stefan Baldi und Kanzlerin Nathalie von Seyfried einen Scheck über 5.000 Euro an Katja Eichinger überreichten, die Artists for Kids seit Langem unterstützt und die Spende voller Freude entgegennahm. Das Geld wird für das „Fliegende Klassenzimmer“ verwendet, ein Projekt, das Jugendlichen ohne Schulabschluss die Möglichkeit bietet, diesen nachzuholen.