Nicht-deutschsprachiger Student absolviert Praktikum auf Deutsch

MBS Thaer Tafesh

Thaer Tafesh aus Palästina, Student im Programm Master International Business, begann sein Studium im Jahr 2014 mit großen Zielen. Jetzt, etwa zwei Jahre später, hat er sie fast erreicht. Dank Coaching inkl. Bewerbungstraining durch das MBS Career Center und mehreren Sprachkursen hat er gerade ein Praktikum bei Bosch Sicherheitssysteme absolviert – komplett in deutscher Sprache.

„Im Rahmen meines Praktikums bei Bosch bekam ich die Gelegenheit, in den Bereichen Sales und Strategic Marketing zu arbeiten. Genau, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich war sehr engagiert und habe mir vieles zugetraut. Ich durfte mehrere Exzellenzprojekte im Sales-Bereich leiten und war darüber hinaus an Marketingaktivitäten beteiligt.

Dank meiner inzwischen soliden Deutschkenntnisse konnte ich Bosch zeigen, dass ich ein Gewinn für das Unternehmen bin. Jetzt nach dem Praktikum werde ich mein Team weiterhin als Werkstudent unterstützen, bis ich mein Studium beendet habe.

Ich bin dem MBS Career Center sehr dankbar. Ohne das Bewerbungstraining und die Coaching-Maßnahmen hätte ich all diese wertvollen Erfahrungen wohl nicht machen können.“