Making an Impact That Matters – MBS Studenten im Workshop bei Deloitte Restructuring Services

MBS Deloitte

Am vergangenen Freitag folgte eine Gruppe von MBS Bachelor-, Master- und MBA-Studenten der Einladung von Deloitte’s Financial Advisory/Restructuring Services zu einem Workshop in den Münchner Büros der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft.

Begleitet von MBS Dozent Michael Rüdiger und Career Center Manager Stephanie Raschen wurden die Studenten von Sascha Haggenmüller, Manager bei Deloitte Restructuring Services, begrüßt, der auch den Workshop leitete.

MBS Deloitte

Er begann den Workshop mit einer Präsentation über den Berufsalltag in seiner Abteilung. Anschließend hieß es für die Studierenden, eine Case Study zu bearbeiten, die sich mit einem deutschen Bekleidungsunternehmen beschäftigte, das nach der Übernahme durch eine Private-Equity-Gesellschaft die geplanten Leistungsziele nicht erreicht hatte.

Die Studententeams wurden dann beauftragt, verschiedene Lösungsansätze zu entwickeln und diese anschließend ihren Kommilitonen vorzustellen.

Nach den ausführlichen Präsentationen der Studenten informierte Sascha Haggenmüller über die Karrieremöglichkeiten bei Deloitte. Der Workshop fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Get-together.

Wir danken Sascha Haggenmüller und Deloitte für die Einladung unserer Studenten und für die Organisation des inspirierenden Workshops!