Ein neues Schiff ist in den Hafen eingelaufen: Lernt den MBS Entrepreneurship Club kennen

Logo MBS Entrepreneurship Club

Der Entrepreneurship Club ist ein neu gegründete studentische Initiative. Der Club wurde von den Masterstudierenden Sofia Restrepo und Sunit Mehta im Wintersemester 2021 an der Munich Business School gegründet.


Das übergeordnete Ziel des MBS Entrepreneurship Club ist es, Kommiliton*innen aus allen Studiengängen der MBS anzusprechen und ihnen eine unternehmerische Denkweise und das Wissen zu vermitteln, das sie benötigen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder zu erweitern.

Die Mission des Clubs ist es, das unternehmerische Lernen der MBS-Studierenden durch Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte zu fördern. Ziel ist es, sie bei der Entwicklung ihrer innovativen, kreativen und unternehmerischen Fähigkeiten zu unterstützen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen und Teil des Start-up-Ökosystems zu werden.

Das selbst entworfene Logo zeigt den MBS-Löwen, der auf einem Schiff durch den Ozean segelt und das Wasser durch ein Fernrohr überblickt. Der Löwe repräsentiert uns als Hochschule und als Individuen. Das Schiff, das den Löwen trägt, steht für den Entrepreneurship Club und das Fundament und den Boden, den er bietet. Das Wasser kann als Metapher für die endlosen Möglichkeiten gesehen werden, die vor uns liegen, während das Fernrohr uns hilft, diese zu erkennen und uns zum Erfolg zu führen.

Lernt die Segelcrew kennen:

Sofia Restrepo (Gründerin und Präsidentin)

Sofia Restrepo Portrait

Studiengang: Master Innovation and Entrepreneurship
Alter: 23 Jahre alt
Nationalität: kolumbianisch

“If somebody offers you an amazing opportunity but you are not sure you can do it, say yes, - then learn how to do it later.” – Richard Branson




Sunit Mehta (Gründer und COO)

Sunit Metha Portrait

Studiengang: MBA General Management
Alter: 30 Jahre alt
Nationalität: indisch

"Weshalb der Entrepreneurship Club? Teil des Gründungsteams des Entrepreneurship Clubs zu sein, ist für mich ein Traum, der wahr wird, und gibt mir die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen innovativen Köpfen zu lernen und zusammenzuarbeiten. Der Club gibt uns die Freiheit, neue Ideen und Möglichkeiten in einem sicheren Raum zu erforschen, und erlaubt es uns, unseren unternehmerischen Geist zu entwickeln."

Casimir Arlabosse (IT und Finanzen)

Casimir Arlabosse Portrait

Studiengang: Bachelor International Business
Alter: 19 Jahre alt
Nationalität: deutsch/französisch

"It is hard to fail, but it is worse never to have tried to succeed.” ― Theodore Roosevelt




Natali Sonciris Mordan Melo (Finanzen)

Natali Mordan Portrait

Studiengang: Bachelor International Business
Alter: 24 Jahre alt
Nationalität: spanisch

“Don’t forget your little achievements while you’re working for your bigger ones.” - unknown




Jessica Astudillo (Konzept des Idea Space)

Jessica Astudillo Portrait

Studiengang: MBA General Management
Alter: 28 Jahre alt
Nationalität: peruanisch

“Always enjoy the journey.” - unknown