SBC Hoamcoming #1

SBC Hoamcoming #1

Am Samstag, 25. März 2017, war es zum ersten Mal soweit: Die Absolventen des Studienprogramms Master Sports Business and Communication kamen „hoam“ an die Munich Business School, um beim „SBC Hoamcoming #1“ Alumni-Event ehemalige Kommilitonen, aktuelle MBS Studierende und Dozenten (wieder) zu sehen.

Nachdem Philipp Möhring vom SBC Alumni Club (2016 gegründet von Isabell Kroiß, Lea und Philipp Möhring sowie Steffen Schmitter) die etwa 60 Gäste begrüßt hatte, betrat Ehrengast Florian Schmidt-Sommerfeld die Bühne. Der auch unter seinem Kosenamen „Schmiso“ bekannte 27-Jährige berichtete von seiner Tätigkeit als ranNFL-Kommentator und ging dabei auch auf den Status von Europa als wichtigem Zuschauermarkt der American-Football-Profiliga NFL ein.

Anschließend schilderten die SBC-Alumni Johannes Kottkamp und Thea Hoffmeister ihren beruflichen Alltag im Sports Business.

Johannes berät bei seinem Arbeitgeber Football Business China unter anderem Profi-Fußballvereine dabei, Internationationalisierungsstrategien umzusetzen. In seinem Vortrag gab er interessante Einblicke in die jüngsten Entwicklungen im chinesischen Fußball und den rapide wachsenden Markt im „Reich der Mitte“.

Zu guter Letzt präsentierte Thea die Markenphilosophie und die Internationalisierungsstrategie von Borussia Dortmund, wo sie im Bereich Business Development & International Relations tätig ist.

Nach den spannenden Vorträgen setzten die SBC-Alumni den Abend mit einem bayerischen Buffet fort. Erst in den Morgenstunden hieß es für die letzten Alumni „Auf nach Hause und bis zum nächsten ‚Hoamcoming‘ an der MBS!“

© Fotos: Mitya Kolomiyets, www.mk-foto.eu.