Alumna Nina Albert zu Gast beim ersten „MBS Women in Leadership Business Breakfast“

MBS Business Breakfast Women in Leadership

Gestern fand im Rahmen der „Women in Leadership“-Eventserie das erste „MBS Women in Leadership Business Breakfast“ statt. Zu Gast war MBS Alumna Nina Albert. Nina schloss ihr Studium an der MBS 2003 ab und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen in der Finanzbranche tätig; seit 2016 ist sie Partner der Private-Equity-Gesellschaft PINOVA Capital.

Beim Business Breakfast stellte sie sich den Fragen von MBS Professorin Dr. Patricia Kraft. Auch das Publikum nahm aktiv an der lebhaften Diskussion teil und konnte eine Reihe von Erkenntnissen mit nach Hause nehmen: Etwa, warum ist es wichtig, selbstbewusst aufzutreten, warum Statussymbole manchmal eine Rolle spielen können und warum diverse Teams einen echten Unterschied ausmachen können, um erfolgreich zu sein.

Ein großes Dankeschön an Nina, dass sie ihre Erfahrungen als „Woman in Leadership“ mit unseren Studierenden geteilt hat.